amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1425 WLAN LED kaputt

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo M1425 WLAN LED kaputt

Beitragvon Handy » 05.01.2005 08:57

Hi,

seit ich den Lappi gestern ausgeschalten hab funktioniert die WLAN LED bei mir vorne nicht mehr, auch ausschalten vor dem Booten bringt nix. Das WLAN selber funktioniert aber - hat jemand diese Erfahrung schon gemacht?

Wie lange dauert es, bis das nach dem Einschicken gerichtet ist?
FSC Amilo 1425 W, 1.6 GHz Intel Centrino, 512MB RAM, 80GB HDD, ATI Radeon 9700 128 MB
Benutzeravatar
Handy
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2005 22:12
Wohnort: My home is my castle

Beitragvon plutokrat » 05.01.2005 09:18

einmal feste drauf hauen...funtzt bestimmt :D
ne im ernst, keine ahnung wie lange das dauert... fang jetzt aber schon mal an kontakt mit dem support auf zu ehmen. ich hab vor ca. drei wochen ne anfrage gestellt und bis heute nich keine antwort bekommen. am besten wird es sein du rufst da direkt an

gl

stephan
plutokrat
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.12.2004 01:21

Beitragvon Handy » 05.01.2005 09:21

Hab ich grad gemacht,
der Typ meinte, dass es wohl nur ein Kontakt ist der sich geloesst hat - das Ding war zwar nur aufm Tisch gestanden, aber gut. Die "Massage" meines Laptops hat er mir auch empfohlen, nur fuehrt das zu nichts.

Er hat mir jetzt die Nummer von nem Service Partner in der Naehe gegeben, ma sehen ob der das richten kann. Ansonsten muss ichs halt einschicken - fuer 1300 Oesen kann ich ja wohl funzende LEDs verlangen!


EDIT: Einschicken dauert 10 Tage oder mehr.... JUHU! \o/
FSC Amilo 1425 W, 1.6 GHz Intel Centrino, 512MB RAM, 80GB HDD, ATI Radeon 9700 128 MB
Benutzeravatar
Handy
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2005 22:12
Wohnort: My home is my castle

Beitragvon BIG AL » 05.01.2005 10:33

hi
ich hab genau das selbe problem meine ging von heute auf morgen auch net mehr. hab nur kein bock das teil deswegen einzuschicken dann hab ich ein monat kein laptop und die scheiß led beeinträchtigt ja net das gerät...

oder hast du schon was raus bei FSC?

c ya alex

aspettl: Groß- und Kleinschreibung sowie richtige Trennung der Wörter sind besser für die Lesbarkeit (teilweise editiert)
BIG AL
 
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2005 18:29

Beitragvon medienfuzzy » 05.01.2005 15:15

Hallo @all,

ich hatte das selbe Problem bei meinem 1425. Dieses kam urplötzlich, die LED funktionierte nicht mehr, obwohl ich W-LAN hatte.

Es half ein Blick ins BIOS. Dort die Option "Load default settings" o.ä. (bitte nicht auf d. Formulierung festnageln, es ist jedenfalls die Grundeinstellung zu laden) auswählen, speichern und booten. Danach sollte die LED u.U. wieder einwandfrei funktionieren. Dieses auch dann, wenn im BIOS Einstellungen verändert werden.

Grüße

Sven
medienfuzzy
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.12.2004 16:01

Beitragvon Handy » 05.01.2005 17:21

medienfuzzy hat geschrieben:Hallo @all,

ich hatte das selbe Problem bei meinem 1425. Dieses kam urplötzlich, die LED funktionierte nicht mehr, obwohl ich W-LAN hatte.

Es half ein Blick ins BIOS. Dort die Option "Load default settings" o.ä. (bitte nicht auf d. Formulierung festnageln, es ist jedenfalls die Grundeinstellung zu laden) auswählen, speichern und booten. Danach sollte die LED u.U. wieder einwandfrei funktionieren. Dieses auch dann, wenn im BIOS Einstellungen verändert werden.

Grüße

Sven



Tatsaechlich, es funktioniert. Klingt komisch, is aber so. Vielen Dank!
FSC Amilo 1425 W, 1.6 GHz Intel Centrino, 512MB RAM, 80GB HDD, ATI Radeon 9700 128 MB
Benutzeravatar
Handy
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2005 22:12
Wohnort: My home is my castle

Beitragvon Murph72 » 05.01.2005 19:54

Das mit dem Bios funktioniert... Also der der das entwickelt hat sollte man vierteilen..... das man dafür auch noch geld bekommt ..tsts..
Weiß jemand zufällig anhand welcher Merkmale man ein defektes Mainboard erkennt von einem M1425 (Seriennummer etc.)?? das Summen im Subwoofer hab ich aber sonst hab ich keine Probleme
Murph72
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.01.2005 11:37
Wohnort: Goslar

Beitragvon medienfuzzy » 05.01.2005 20:19

tja, verstehen muss man das wohl auch nicht.
Ich habe das Problem, dass mein Akku sich entleert, wenn das Notebook ausgeschaltet ist. Der Subwoofer brummt allerdings nicht. Kann mir jemand da einen Tipp geben?

Sven
medienfuzzy
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.12.2004 16:01

Beitragvon BIG AL » 05.01.2005 20:32

nabend
ich hab das jetzt auch mel getestet mit dem BISO reset funkz wirklich !

danke Mann für den Tipp !


c ya alex
BIG AL
 
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2005 18:29

Beitragvon BIG AL » 06.01.2005 01:40

H
also ich hab mich mit dem Thema noch mal ein bisschenbefasst, die WLAN LED geht nur nicht, wenn man das FSC logo beim Systemstart, deativiert, sobald man das logo wieder anschaltet, geht die LED wieder ! (BIOS 1.06c)

Entweder ist es nur ein BUg, oder einfach eine Frechheit, das man sicch das Logo anscheuen soll, hat jemand eine Nummer von FSC wo man sich mal darüber beschweren kann.

c ya alex

nodh: Nana, wir wollen hier doch keine Kraftausdrücke verwenden, es geht auch freundlich! - Passend ersetzt oder gelöscht
BIG AL
 
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2005 18:29

Beitragvon Handy » 06.01.2005 09:19

Das glaube ich wohl kaum, sonst haette man die Option mit dem Bootscreen auch gleich weglassen koennen. Denke eher es ist buggy.
FSC Amilo 1425 W, 1.6 GHz Intel Centrino, 512MB RAM, 80GB HDD, ATI Radeon 9700 128 MB
Benutzeravatar
Handy
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2005 22:12
Wohnort: My home is my castle


Zurück zu Netzwerk / Internet