amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Bild auf dem internen Monitor

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Kein Bild auf dem internen Monitor

Beitragvon MzzM » 08.10.2008 17:47

Hallo,
in den letzten Tagen hat mein interner LCD Screen bei kleinen erschütterungen (Tastatureingabe) immer die Helligkeit leicht geändert. Beim Tastendruck wurde er kurz etwas dunkler.
Dazu muss ich sagen ist mein A1667G oft unterwegs muss als oft schwere Erschütterungen aushalten. Nun gestern, ungeschickt wie ich bin ist mir das Amilo aus 50cm höhe im Betrieb heruntergefallen und ging sofort aus. Habe es dann wieder angeschaltet und es kam überhaupt kein Bild mehr. Dachte erst es wäre der Inverter hab dann das Notebook an einen externen Monitor angeschlossen und siehe da, es kommt en Bild, beim start ist dieses jede voller blauer Streifen, wenn man angemeldet ist werden sie Gelb. Außerdem verschwindet das Bild für ca. 20 sekunden. Außerdem sind um den Cursor viele schwarze Punkte. Weiß jemand was da kaputt ist bzw. ob es wirklich die Graka ist, denn eig sollte sie doch stürze aushalten oder?
MzzM
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.04.2007 22:28
Wohnort: Heubach
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G
  • Averatec 3250
  • Gericom Meisterst??ck 1400AT

Re: Kein Bild auf dem internen Monitor

Beitragvon MzzM » 09.10.2008 17:51

Hat denn keiner eine Ahnung???
Ach ja ich habe eine ATi Mobility Radeion X700 verbaut, bereits die zweite Karte, die erste ist durchgebrannt.
MzzM
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.04.2007 22:28
Wohnort: Heubach
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G
  • Averatec 3250
  • Gericom Meisterst??ck 1400AT

Re: Kein Bild auf dem internen Monitor

Beitragvon notebucker » 09.10.2008 19:23

@MzzM

wie sieht das Bild aus, wenn Du nach dem NB-Einschalten sofort ins Setup gehst?
Und wie, wenn Du sofort in den abgesicherten Modus gehst?
Es gibt auch andere Gründe, aber die Graka ist erstmal "die übliche Verdächtige". :twisted:
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Kein Bild auf dem internen Monitor

Beitragvon MzzM » 09.10.2008 20:43

Um das besser zu sehen hab ich mal ein Video davon gemacht, das Bild ging kurz nach dem Anmelden in Windows aus...
http://www.youtube.com/watch?v=cElhwUQ1edA
MzzM
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.04.2007 22:28
Wohnort: Heubach
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G
  • Averatec 3250
  • Gericom Meisterst??ck 1400AT


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste