amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastenbelegung LightTouch ändern

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Tastenbelegung LightTouch ändern

Beitragvon DerBerliner » 09.10.2008 14:26

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Amilo Xi 2428 Notebook zugelegt. Ganz interessant finde ich v.a. die LightTouch-Funktionen, mit denen man u.a. sofort den Windows Media Player starten kann. Nett - nur... ich kann den Windows Media Player nicht ausstehen!!

Gibt es also irgendeine Möglichkeit (Registry Eintrag o.Ä.), die durch den Tastendruck zu startende Applikation durch eine andere zu ersetzen?

Könnte es sein, daß durch den Tastendruck die Standard-Windows-Software für Musikwiedergabe gestartet wird... Wenn dem so ist, müsste es doch auch unter Vista eine Möglichkeit geben dies zu ändern (Empfehlenswertes Tweak-Programm?).

Danke und Grüße aus Berlin
dB
DerBerliner
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2008 14:17

Re: Tastenbelegung LightTouch ändern

Beitragvon littlebastard » 10.10.2008 10:42

ja, mit der suche hättest du die antwort gefunden.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Tastenbelegung LightTouch ändern

Beitragvon DerBerliner » 10.10.2008 12:42

Mhm... Name ist Programm, he?

Call me stupid, aber: natürlich habe ich das Forum vor dem Schreiben meines Threads durchsucht und leider keine passende Antwort gefunden. Vielleicht wärst Du so nett und könntest mir auch noch den Link posten (weil ich auch jetzt keine Antworten gefunden habe).

Beste Grüße
dB
DerBerliner
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2008 14:17

Re: Tastenbelegung LightTouch ändern

Beitragvon littlebastard » 10.10.2008 12:45

@stupid

auf der ersten seite unter sonstiges findet man dies:

topic,21971,-Xi-2550-Light-Touch-anpassen.html

gilt auch fürs 2428, soweit ich mich recht erinnere........ :wink:
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Tastenbelegung LightTouch ändern

Beitragvon DerBerliner » 12.10.2008 13:31

@littlebastard: Danke! Wahrscheinlich tatsächlich zu doof gewesen und nicht das gesamte Forum, sondern nur das Unterforum durchsucht...
DerBerliner
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2008 14:17


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste