amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7440G - Rechner hing erst, jetzt kein Bootvorgang

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M7440G - Rechner hing erst, jetzt kein Bootvorgang

Beitragvon Cygn » 09.10.2008 19:36

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Amilo M7440G:

Der Rechner hing in letzter Zeit während dem Betrieb. Nicht bei einzelnen Programmen oder bestimmten Vorgängen sondern meist schon während des Bootvorgangs, genau kann ich das nicht sagen ich würde allerdings behaupten das das "hängen" frühestens beim Start der optischen Oberfläche des Windows auftrat. (Logon Screen). Das "hängen" lässt sich so beschreiben das der Pc plötzlich komplett hängt, inklusive Maus.... ca. 20-30 Sekunden später ließ er sich dann wieder Steuern um weitere 20-30 Sekunden wieder zu "hängen".

Es scheint mir so als würde dieser Fehler mittlerweile schon während dem Bootvorgang auftreten, in jedem Fall bootet er jetzt nicht mehr richtig. Manchmal erhalte ich noch den Startbildschirm von Fujitsu-Siemens, manchmal nicht, manchmal komme ich sogar fast bis zum Logon Screen. In jedem Fall bootet der Notebook nicht annährend korrekt. Wenn ich die Festplatte ausbaue macht das keinen Unterschied auch dann hängt er nach demselben Muster mal im Logon Screen mal schickt er mich bis zur Meldung das kein Betriebssystem da ist. Damit ist die Festplatte ausgeschlossen, den RAM habe ich vorübergehend durch anderen ersetzt, ebenfalls keine Veränderung. Damit müsste der Fehler bei anderen Komponenten liegen.

Folgende Hardware wurde von mir modifiziert:

- Ich habe den alten Ram (512MB) durch 2GB Ram ersetzt.
- Ich habe die alte Festplatte (80GB) durch eine SATA-II Festplatte (350GB) ersetzt.

Der PC lief mehrere Monate mit der neuen Hardware problemlos. Betriebssystem ist Standard Windows XP Home, Service Pack 3 also das was mitgeliefert wurde nur mit neuem Service Pack

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Gruß, Max
Cygn
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2008 19:29

Re: Amilo M7440G - Rechner hing erst, jetzt kein Bootvorgang

Beitragvon docwindows » 11.10.2008 11:03

Hallo,

ich würde mal die Festplatte ausbauen, und mit einer Livecd versuchen zu Booten. (einmal ohne HDD und einmal mit HDD) Wenn das Klappt könntest du deine Datenretten. Denn das hört sich wie ein defekt des Motherboards an.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste