amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo K7600 Dauerpiepton, kein Booten möglich

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo K7600 Dauerpiepton, kein Booten möglich

Beitragvon gismo2008 » 10.10.2008 12:51

Hallo
Seit kurzem ertönt beim Starten des Laptops ein Dauerpiepton oder eher pieeeep.pieeeep.pieeeep und das minutenlang. Ich kann nicht in Bios gehen und auch nicht das Boot Menu aufrufen.

Wenn ichn aber eine andere Tastatur anklemme. In dem Falle eine USB Tastatur. Komme ich ins Boot Menu.

Aber egal von wo ich Booten möchte. Der Piepton ertönt wider. Und es tut sich nix.
Was kann das den sein? Ich weiss nicht mehr weiter
gismo2008
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2008 12:33

Re: Amilo K7600 Dauerpiepton, kein Booten möglich

Beitragvon 6i6i » 10.10.2008 13:38

möglicherweise klemmt eine Taste deiner Internen Tastatur (Flüssigkeit verschüttet?). Probier mal diese abzustecken.
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g

Re: Amilo K7600 Dauerpiepton, kein Booten möglich

Beitragvon gismo2008 » 11.10.2008 13:06

Gestern Bootete das Teil doch noch. Aber erst nach einer ganzen weile Piepen.
Kam aber nur auf das Gast Konto rein.
Weil die Tastatur Tatsächlich selber Schrieb.
Habe dann mal Schnell eine TEXT Datei erzeugt und so konnte ich sehen das die Route taste klemmt.
Ich habe den mal die Fujitsu Siemens Blende abgemacht und die Tastatur angehoben.
Die Route taste Klemmte dann nicht mehr.
Dafür kamen dann aber zig andere Buchstaben wenn ich die Tastatur wider an Ihren richtigen Platzt gesteckt habe. Wenn ich Sie in den Händen halte ist alles OK.
gismo2008
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2008 12:33

Re: Amilo K7600 Dauerpiepton, kein Booten möglich

Beitragvon 6i6i » 12.10.2008 09:49

Ja hört sich dann nach einem mechanischem Problem an. Versuche mal die Tasten vorsichtig mit Druckluft (Kompressor, Dose) zu reinigen. Evt. Alle Tasten entfernen (klipsen) und danach alles mit einem leicht feuchtem Tuch zu reinigen. Wenn alles nichts hilft wirst du um eine neue Tastatur nicht herumkommen.
lg
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast