amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XA 2528 - Vista kann Laufwerk/Partition nicht finden

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo XA 2528 - Vista kann Laufwerk/Partition nicht finden

Beitragvon MrMi » 10.10.2008 18:33

Hallo,

habe gegoogelt...hier so ziemlich alles durchstöbert ...und bin am ENDE! :cry:

Habe mit Safe Erase mein Lappi gekillt. Leider kann ich trotz Vista Vollversion nichts installieren. Habe auch den Raid Treiber per USB geladen, der allerdings nicht von Vista übernommen wird (aber er wird angezeigt). Keine Laufwerke werden angezeigt. Es ist noch eine versteckte Partition X: vorhanden.

Wollte jetzt XP installieren, was er auch grundsätzlich macht, jedoch kann ich nach dem ersten DOS Instll und der Formatierung von C: XP nicht starten. Er startet jedesmal neu von der CD. Habe die Bootreihenfolge geändert. Er meldet dann kurz einen fehler der Boot.ini. Vor XP NTLDR konnte nicht gefunden werden.

Scheinbar bootet der Lappi immer dieses X: Verzeichnis bzw. Partition.

Weiß nicht ob der Boot des Lappis vom BIOS so veranlasst ist. Habe die wenigen Möglichkeiten im BIOS etwas zu ändern auch schon probiert.

Hat jemand eine Lösung?
MrMi
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2008 18:24

Re: Amilo XA 2528 - Vista kann Laufwerk/Partition nicht finden

Beitragvon docwindows » 10.10.2008 19:27

Ich würde mal Spasshalber deine Platten mit Gparted FAT32 Formatieren. (Ohne Raid) Danach ein Sauberes System aufspielen.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste