amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bekomme kein Internetzugang

LAN/WLAN und natürlich Internet

Bekomme kein Internetzugang

Beitragvon Rob1977 » 12.10.2008 10:19

Hallo Zusammen,

bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Problem helfen. :(
Habe seit gestern einen Acer Aspire 5730Z und versuche mit ihm ins Internet zu kommen, was nicht klappt.

Im Büro steht ein PC der an Teledat 300 LAN angeschlossen ist, Internetverbindung kein Problem,
jetzt möchte ich das Notebook an das Internet anschließen und bekomme keine Verbindung, an was es liegt weiß ich leider nicht,
kenne mich nicht so gut auf diesem Gebiet aus.

Im Internet habe ich etwas gelesen, dass man am Router Änderung vornehmen muss, nur weiß ich leider nicht wie ich das machen soll, Webbrowser ?? wie komme ich dort hin ???

Meine Idee war das Notbook über eine dLan Verbindung zu betreiben. Habe dazu einen dLan Wireless extender von Devolo gekauft, angeschlossen wie vorgegeben.
Von Teledat 300 LAN an Adapter, Adapter in die Steckdose, Funkadapter in die nächste Steckdose, Notbook erkennt Adapter, jedoch stellt keine Internetverbindung her.

Weiß schon langsam nicht mehr was ich machen soll.

Vielen Dank vorab für Eure hilfe.
Gruß
Robert
Rob1977
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2008 09:40

Re: Bekomme kein Internetzugang

Beitragvon B@sti » 12.10.2008 11:04

über den webbrowser kommst du zur weboberfläche deines routers wenn du dich im netzwerk befindest und dann die ip deines routers im adressfeld eingibst. wenn du sie nicht kennst schau einfach nach was für eine ip dir zugewiesen wird und ersetze die letzte zahl durch eine 1 (oder wenns nicht klappt 254).
um mit dem devolo adapter arbeiten zu können musst du erst mit der devolo software die beiden adapter konfigurieren:
beide adapter einstecken - mac adressen notieren
konfigurationssoftware starten und den anweisungen folgen

an deinem router selbst musst du eigentlich nichts ändern (evtl hat dieser funkadapter einen eigenen dhcp server diesen musst du dann ausschalten da sich dein router schon um die adressverwaltung kümmert).
B@sti
 
Beiträge: 98
Registriert: 24.06.2008 10:40
Notebook:
  • Amilo Xi 2550


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste