amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

m1437g CPU Taktung

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

m1437g CPU Taktung

Beitragvon marko-bec » 13.10.2008 20:00

S.g. Amilo user!!!

Ich habe öfters versucht Windows Vista auf meinen M1437g zu installieren.
Das meiste wurde von Windows Vista sogar erkannt, jedoch habe ich immer ein Problem.
Mein Prozessor taktet und Windows Vista nie runter.
Selbst wenn ich die ganzen mobilen Einstellungen durchgehe.
Bei Windows XP funktioniert alles immer einwandfrei.
Ich möchte gerne wissen, ob noch jemand mit diesem Problem zu tun hat oder zu tun hatte und ob man das mit einem Treiber beheben kann.

Ich freue mich über eure Antworten

Amilo M1437g

MfG
marko-bec
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.12.2007 15:55

Re: m1437g CPU Taktung

Beitragvon An-Dr.Zej » 13.10.2008 20:59

Nimm dieses Tool und stelle es ein wie du magst.
http://rightmark-cpu-clock-utility.softonic.de/
Bei weiteren Fragen musst du nochmal posten
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: m1437g CPU Taktung

Beitragvon marko-bec » 14.10.2008 02:46

Vielen Dank für die schnelle Antwort, jedoch ist mir es nicht klar warum es nur durch irgendwelche tools möglich ist!
Bei XP takte der CPU ganz normal hinauf und umgekert!
Ich hoffe ich habe die Frage korekt gestellt...

MfG
marko-bec
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.12.2007 15:55

Re: m1437g CPU Taktung

Beitragvon An-Dr.Zej » 14.10.2008 18:22

Weil Vista nicht für das 1437 gemacht wurde, bzw. das 1437 nicht auf Vista ausgelegt wurde / ist.
Mit dem Tool kannst du außerdem deine Taktung noch niedriger stellen, bei mir gehts bis auf 640 Mhz im Leerlauf runter (mit Silent Mode, die Taste mit dem Lüfter drauf)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: m1437g CPU Taktung

Beitragvon marko-bec » 14.10.2008 18:36

Noch einmal danke für die super schnellen Antworten!!!
Ich habe zwar RMClock nicht installiert jedoch mit der Silent Taste alleine tut sich da nicht wirklich viel:)
Ich versuche noch einmal etwas anderes (falls möglich) ansosten ist ja noch immer das gute alte XP da.

MfG
marko-bec
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.12.2007 15:55

Re: m1437g CPU Taktung

Beitragvon An-Dr.Zej » 14.10.2008 19:48

...Ich habe zwar RMClock nicht installiert...


Ich kanns nur empfehlen. Man muss mit der Zeit gehen, lass Vista drauf, ist das (Zukunfts-)sicherere Betriebssystem.
Wollte nicht vom Thema abweichen, sondern nur die Fakten darstellen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: m1437g CPU Taktung

Beitragvon marko-bec » 17.10.2008 00:39

Wäre es möglich, dass du mir eine Anleitung gibst was ich tun muss, dass das Notebokk den CPU drosselt nur wenn ich im Akubetrieb bin??
Wäre echt toll denn sonst kenne ich mich mit diesem Tool nicht wirklich aus...

Danke im voraus


MfG
marko-bec
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.12.2007 15:55


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron