amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Instalations Problem! Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Instalations Problem!  Thema ist gelöst

Beitragvon KiFBiS » 14.10.2008 02:05

Hallo ...

Ich habe da mal ein mein lap top auf xp weckseln wollen was natürlich nicht ging weil ich eine Sata festplatte habe,

nun habe ich die erforderlichen treiber in meiner xp cd eingefügt .

Ich habe nun probier dies zu instalieren,

* Am anfang ging das noch es hat die treiber instaliert usw.

doch nun wo es dan windows starten wolte kam aufeinmal eine fehlermeldung =(,

Da stand wen es zum ersten mal sowas passiert sol ich es neustarten usw.

dan stand da auch noch :

PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED

stop: 0x0000006b(0xc000003a,0x00000002 0x00000000,0x00000000

Ich hoffe da kan mir einer weiterhelfen ...=)


Ich danke für jede hilfe


MFG KiFBiS =)
KiFBiS
 
Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2008 18:23

Re: Instalations Problem!

Beitragvon hikaru » 14.10.2008 08:31

Hast du außer dem S-ATA-Treiber noch andere Treiber/Software in die XP-CD eingefügt? Falls ja, schmeiß sie bitte raus.
Falls du Treiber von der CD entfernt hast, lass die bitte drinnen.

Es ist aber ein XP mit SP2 bzw. SP3, oder?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Instalations Problem!

Beitragvon KiFBiS » 14.10.2008 12:52

Hallo

ich habe das eingefügt was in der TXTSETUP.EXE drine war...

aber nun habe ich ein großes und schlimmes Problem...

ich wolte im Bios die Sata ausschalten, und habe wahrscheinlich was anderes gemacht, weil dan kont ich aufeinmal Windows nicht mehr starten da es immer neustart gemacht hat, habe ich beim neustart schnell auf "TAb" gedrückt, und hab mich da drina mal umgeschaut, hat mir aber auch nicht weiter helfen können, nun habe ich mit meiner RECOVERY CD Vista instaliert,

Dann KOmmt der große SCHOCK...

Ich seh meine Festplatte (D:) nicht mehr =(, Sie ist aufeinmal verschwunden =( ,

Was soll ich tun?

Meine ganzen Daten mein halbes Leben war in dieser Fesplatte =(++

Hoffe um eine schnelle antwort..

DANNKKEE


MFG KiFBiS
KiFBiS
 
Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2008 18:23

Re: Instalations Problem!

Beitragvon hikaru » 14.10.2008 13:21

Ich fasse das mal zusammen um zu sehen, ob ich das richtig verstanden habe:
1. Du wolltest XP installieren und um das tun zu können hast du SATA-Treiber in die CD eingebunden. Das hat jedoch aus bisher ungeklärten Gründen nicht funktioniert (daher dein erster Beitrag).
2. Dann hast du im Raid-Bios (TAB) einen Raid entweder ein- oder ausgeschaltet. Seitdem bootet Vista nicht mehr (verständlich, falls ich richtig liege).
3. Danach hast du Vista von deinen Recovery-DVDs neu installiert.

Wenn das soweit richtig ist, dann mache bitte folgendes:
1. Keine weiteren Installationsversuche unternehmen.
2. Wieder ins Raid-Bios gehen und den alten Zustand (wahrscheinlich Raid aus) wiederherstellen.
3. Sollte Vista danach wieder booten, deine Daten auf einen USB-Stick, eine externe Festplatte, eine DVD oder sonstwas sichern, sofern noch etwas übrig ist. Normalerweise werden bei einem Recovery alle Nutzerdaten gelöscht. Da du aber offenbar mindestens zwei Partitionen hast, könnten die Daten auf der zweiten Partition noch intakt sein. Falls Vista nicht bootet, versuch es mal mit einer Linux-Live-CD.
4. Hier im Thread genaue Angaben zu deinem Notebook machen: Modellbezeichnung, Anzahl und Größe der Festplatten/Partitionen, verwendete Servicepacks von XP und Vista
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Instalations Problem!

Beitragvon DerWotsen » 14.10.2008 13:32

Sollten die Tipps von "hikaru" nicht helfen.
Zu einem Profi gehen und hoffen dass vor der Installation nur eine Schnellformatierung
gemacht wurde. Also nur dass Dateiverzeichnis gelöscht wurde und die Daten wiederhergestellt werden können.

Wenn du selbst was versuchen willst:
http://www.chip.de/artikel/Vergleichste ... 68217.html
so etwas könnte gehen oder googlenach : Partitionsretter, da findet man auch was, z.B.
http://forum.chip.de/windows-xp/daten-r ... 81339.html

Da du sehr unbedarft handelst, rate ich dir alledings davon ab, wenn dir deine Daten sehr wichtig sind.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Instalations Problem!

Beitragvon KiFBiS » 14.10.2008 14:02

ok danke schön für ihre hilfe ich werde mal das ausprobieren,

aber dass mit dem Profi hin zu gehn werd ich mal machen, und nicht selber weil meine daten seht wichtig sind und ich sie nun nicht verlieren will...

echt ein cooles Forum hier GUTE Hilfe und SCHNELL auch dazu =)


MFG KIFBIS
KiFBiS
 
Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2008 18:23

Re: Instalations Problem!

Beitragvon Leonidas » 14.10.2008 14:12

Ich würde dir auch anraten, mal über Sicherheitskopien nachzudenken. Wenn schon die Daten deines halben Lebens auf dem Spiel stehen....
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Instalations Problem!

Beitragvon hikaru » 14.10.2008 14:16

Sorry, ich kann's mir nicht verkneifen:
Nicht redundant gespeicherte Daten sind als gelöscht zu betrachten.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Instalations Problem!

Beitragvon KiFBiS » 14.10.2008 16:26

hallo...


Ich werd hier fast dumm...

also wie du mir gesagt hast hikaru sol ich ins raid geh und wieder so ein raid erstellen, aber dan wenn ich das erste nehme also CREAT...

da kan ich nur etwas von 160, 320 GB nehmn und wen ich ein nehme und speicher, dan wen ich Vista instalieren will kommt da nur eine Festplate (auf der ich vista machen muss) undzwar die ich im raid gemacht hab, und die is dan 320GB ??! und wen ich die 160 gb nehme dan kommt das gleiche wieder nur eine Festplatte (stat 2x 149 gb) und dan wen ich zurück will steht da Operation fehled und ich muss dan wieder Vista instalieren usw.=(

Und wen ich keins mache im raid dan kommen die 2x 149gb , und das sind auch wahrscheinlich festplatte C, u. D ,

Also erstmals is mir wichtig das Die festplatte D auf mein computer erscheint so kann ich dan weiter machen...


Danke für jede Hilfe

MFG KiFBiS
KiFBiS
 
Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2008 18:23

Re: Instalations Problem!

Beitragvon hikaru » 14.10.2008 16:34

Du hast das aber schon gelesen, oder?:
hikaru hat geschrieben:1. Keine weiteren Installationsversuche unternehmen.

Jeder weitere Installationversuch erhöht die Schwierigkeiten beim Wiederherstellen der Daten.
Inzwischen würde ich dir auch empfehlen, einen Profi in Sachen Datenrettung zu konsultieren.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Instalations Problem!

Beitragvon KiFBiS » 14.10.2008 16:46

Ja aber ich mein jetzt NUR meine Festplatte D:

Ich will NUR MEINE FESTPLATTE D: haben ..

Mit meine anderen verlorenen Daten werd ich was anderes machn

Also weiß keiner Wie ich meine festplatte D Wiederherstellen kan? ( kan auch leer sein egal)



danke MFG
KiFBiS
 
Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2008 18:23

Re: Instalations Problem!

Beitragvon Leonidas » 14.10.2008 17:04

KiFBiS hat geschrieben:

Ich werd hier fast dumm...




Man wird auch dumm beim durchlesen deines Beitrages, der fast unverständlich ist. Da du überhaupt keine Ahnung hast was du tust bzw. vielleicht Verständigungsprobleme würde ich auch zu einem Profi gehen. Dann ist das in einer Stunde erledigt. Richtige Taste drücken, das richtige Auswählen u.s.w....

Ganz abgesehen von deinen Daten, die wenn ein neues Raid erstellt hast bzw. aufgelöst hast, eher weg sind.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Instalations Problem!

Beitragvon DerWotsen » 14.10.2008 17:10

Was ich machen würde:
Platten ausbauen, in ein externes Gehäuse stecken, an einen PC anstöpseln, mit einem Datenrettungsprogramm
eine Wiederherstellung versuchen.
Dass geht wie ich schon geschrieben habe nur wenn die Platten nicht vollständig formartiert wurden sondern nur
das Datei-Verzeichnis gelöscht wurde wie es bei Schnellformatierung gemacht wird.
Dass wird aber auch nur funktionieren, wenn vor deinen Installationsexperimenten und bei deinem Versuch XP zu installieren und der Neuinstallation mit Vista kein RAID 0 aktiviert war.
Sollte dies in einem der 3 Fälle so gewesen sein sind die Daten fast sicher futsch.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Instalations Problem!

Beitragvon hikaru » 14.10.2008 17:11

KiFBiS hat geschrieben:Also weiß keiner Wie ich meine festplatte D Wiederherstellen kan? ( kan auch leer sein egal)
Wenn es weiter nichts ist, dann löse das Raid wieder auf und bügle einfach nochmal eine Installation drüber und fertig.
Ich dachte, du wolltest deine Daten wiederhaben.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Instalations Problem!

Beitragvon KiFBiS » 14.10.2008 17:12

Also verständigungs Probleme hab ich nicht -.-

ich weiß das ich noch ein Anfänger bin...

naja zum thema ich habe gerade bemerkt das die festplatte d:

nun ein DVD Laufwerk ist komischer weise ?! ( DVD-RW-Laufwerk (D:) )

MFG
KiFBiS
 
Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2008 18:23

Nächste

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste