amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Instalations Problem! Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Re: Instalations Problem!

Beitragvon Leonidas » 16.10.2008 10:06

Mach bitte mal Angaben über dein Gerät u.s.w. Für mich schauts so aus als ob nur eine Platte verbaut ist, kann das sein?
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Instalations Problem!

Beitragvon KiFBiS » 16.10.2008 13:46

Also wen ich F12 drück dan steht da

1. Cd...
2. Festplatte.. ( vista)
3. Festplatte..

Also die Festplatte ist schon vorhanden aber das komische ist die habe das gleich stehn allso beide heißen gleich..

Ja also Raid is ja net drauf, und wen ich Vista instalieren wolte da kammen ja auch die 2 Festplatten und ich habe es halt dan auf der ersten instaliert, weil auf der 2 noch Daten von mir sind (glaub ich mal) , drum wolte ich das net formatieren,

Es Kan also nicht sein das es ur eine platte verbaut ist weil bei starten zegt es ja a (F12) und dan leider nicht mehr.

Aber sonst so ka man doch keine festplatte löschen das es vom arbeitsplatz Verschwindet. Oder ich hab da was falsches gemacht bzw. gelöscht, was könnte jetzt zumbeispiel ein Festplatte so der Artig löschen? ( Virus kan es 100% net sein )

Danke für eure HilFe

MFG KiFBiS
KiFBiS
 
Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2008 18:23

Re: Instalations Problem!

Beitragvon Tarzan » 16.10.2008 14:11

Steht doch in den Pics XI 2528. :mrgreen:
Es gibt 2 Möglichkeiten : Vista CD besorgen und den MBR per Reparaturkonsole reparieren. Der ist durch die XP Install sicher weggeschossen worden.
Den Raid wieder zurückstellen, wie es in der Istallation war, den sonst werden die Festplatten nicht gefunden, ist doch logisch.

Wenn Vista nicht bootet, hilft nur Nr. 1 oder alles neu machen.

Sind ja auch die selben HDDs und haben nun mal nicht Fritz oder Uwe als Vornamen. :mrgreen:
Tarzan
 
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2006 14:20

Re: Instalations Problem!

Beitragvon Leonidas » 16.10.2008 14:15

So hab deine Bilder nochmal angesehen. Du hast also ein Xi2528 mit 2x160GB Platten beide im none-Raid Status. Auf der einen ist Vista installiert. Auf der anderen ist kein Betriebssystem. Hast du schon mal probiert beim Start F8 zu drücken und über die Wiederherstellungsfunktion Vista zu reparieren? Wenn du natürlich auf C: XP jetzt installiert hast, hast vorher formatiert (vielleicht hast sogar beide Platten formatiert?) und Vista ist weg. Dann mußt mit einer funktionierenden XP-Bootdisk XP nochmal installieren. Oder du hast noch deine Vista Recovery CD und probierst mal Vista auf c: zu installieren.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Instalations Problem!

Beitragvon KiFBiS » 16.10.2008 16:49

Ja ok mach ich mal... :mrgreen:

ich habe jetzt auf meiner Festplatte c: windows vista... :?

und werde es mal mit F8 machen probieren ob das mal geht... :roll:


danke schon mal Für deine Hilfe ich werde es gleich probieren und bescheid geben... :mrgreen:

MFG KiFBiS


Edit:

Also ich habe beim starten F8 gedrück, und ich habe auch überhaupt nicht Reparieren gefunden, da stand Abgesichertes Modus usw. aber nirgens Reparieren =(...

Danke für eure HILFE
KiFBiS
 
Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2008 18:23

Vorherige

Zurück zu Windows