amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display schaltet sich aus und wieder an

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Display schaltet sich aus und wieder an

Beitragvon Frank2804 » 14.10.2008 09:20

Seit vorgestern spinnt mein Display rum.
Nach einer gewissen Zeit, in unregelmäßigen Abständen, schaltet sich das Bild ab.
Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert allerdings noch. Das Bild wird auch problemlos über DVI ausgegeben.
Das Notebook arbeitet auch ganz normal weiter. Ich klappe das NB dann zu und nach ca. 10 Minuten öffne ich es wieder.
Schwupps ist das Bild wieder da. Eine defekte Hintergrundbeleuchtung kann ausgeschlossen werden, da es bei dem Fehler grau leuchtet.
Woran kann das liegen? Das Display scheint bei dem Fehler keine Informationen zu bekommen was es anzeigen soll, hmmm... keine Ahnung.
Eventuell wird auch irgendetwas zu warm und schaltet ab. Der Lüfter dreht so gut wie gar nicht weil ich es mit Power Manager auf halber Leistung laufen habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Es ist ein XA1526 und die Garantie ist wie immer abgelaufen.
Frank2804
 
Beiträge: 47
Registriert: 09.06.2007 13:52
Notebook:
  • Siemens XA-1526

Re: Display schaltet sich aus und wieder an

Beitragvon Leonidas » 14.10.2008 09:57

Eher ein Wackelkontakt, gibt hier einige Fälle im Forum. Schau mal nach, vielleicht hilfts dir weiter?
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Display schaltet sich aus und wieder an

Beitragvon Frank2804 » 14.10.2008 14:29

Wo denn, soll ich nach Wackelkontakt suchen?
Melde mich später noch mal.
Frank2804
 
Beiträge: 47
Registriert: 09.06.2007 13:52
Notebook:
  • Siemens XA-1526

Re: Display schaltet sich aus und wieder an

Beitragvon Leonidas » 14.10.2008 14:45

Tippe mal auf Knickstelle, bzw. Bruch im Displaykabel, daß durch das Scharnier geht.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste