amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop neu amilo pa 2510 habe aber kein netzwerk

LAN/WLAN und natürlich Internet

Laptop neu amilo pa 2510 habe aber kein netzwerk

Beitragvon Blue234 » 14.10.2008 13:48

Hallo
Habe mir gestern den amilo 2510 gekauft, und möchte nun eine routerdateneingabe über den speedport 701v machen iminternet also 192.168.2.1 kann aber nicht auf die seite zugreifen weil ich kein netzwerk habe was muss man denn da jetzt machen? habe auch keine netzwerkkabel...
Kann man da irgenwie ein netzwerktreiber runterladen wie habt ihr das gemacht mit den selben laptops???? :D
Lg
Blue
Blue234
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.10.2008 13:42

Re: Laptop neu amilo pa 2510 habe aber kein netzwerk

Beitragvon DerWotsen » 14.10.2008 14:02

1 ) Netzwerkkabel kaufen :roll:
Braucht du höchstwahrscheinlich sowieso um den Router zu konfigurieren.

2 )Andere Möglichkeit:
WLAN einschalten, nach Netzwerken suchen und verbinden.
Geht natürlich nur wenn 1) schon gemacht ist, Du also schon ein WLAN-Netzwerk hast.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Laptop neu amilo pa 2510 habe aber kein netzwerk

Beitragvon Blue234 » 14.10.2008 14:16

Hallo Franke danke erstmal
Also wie haben noch ein computer und ein latop zuhause, router läuft auch w-lan und lan verbindungen sind an, wie kann ich das denn noch einschalten??
Ahso verstehe es erst jetzt habe deinen beitrag nch mal gelesen, also komme wohl um den kabel nich rum???:)
Blue234
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.10.2008 13:42

Re: Laptop neu amilo pa 2510 habe aber kein netzwerk

Beitragvon SirSammyB » 14.10.2008 14:42

doch wen du deinen w lan schlüssel weist dann brauchst kein kabel der speedport kann auch per w lan konfiguriert werden.
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Re: Laptop neu amilo pa 2510 habe aber kein netzwerk

Beitragvon DerWotsen » 14.10.2008 14:51

Wenn du nicht klar kommst:
http://support.microsoft.com/kb/940687/de

Wie dein WLAN im Notebook aktiviert wird, steht in deinem Handbuch/Bedienungsanleitung.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Laptop neu amilo pa 2510 habe aber kein netzwerk

Beitragvon Blue234 » 14.10.2008 15:19

Hallo sammy
Habe mir jetzt ein netzwerkkabel besorgt den in den router und laptop gesteckt habe aber kein netzwerk immer noch nich.
Welche daten schlüssel meinst du denn? Meinst du die daten eingabe für den speedport?
Blue234
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.10.2008 13:42

Re: Laptop neu amilo pa 2510 habe aber kein netzwerk

Beitragvon SirSammyB » 14.10.2008 15:35

ja zeigt es dir unten neben uhr was an ????steck das lan kabel rein und gebe dann im explorer speedport.ip ein und dann müste wass kommen wenn nicht fehlt dir definitive ein treiber oder du hast was im netzwerk center verstelt ev lan controler deaktiviert
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Re: Laptop neu amilo pa 2510 habe aber kein netzwerk

Beitragvon DerWotsen » 14.10.2008 15:36

DerWotsen hat geschrieben:Wenn du nicht klar kommst:
http://support.microsoft.com/kb/940687/de
Frank


Bitte lesen, da ist es doch alles erklärt.
Teil 1 - 10.

Sind deine Netzwerkkarten aktiviert ?
Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Laptop neu amilo pa 2510 habe aber kein netzwerk

Beitragvon Blue234 » 14.10.2008 16:16

der wotsen danke dafür aber ich verstehe das nicht so ganz...
Blue234
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.10.2008 13:42

Re: Laptop neu amilo pa 2510 habe aber kein netzwerk

Beitragvon Blue234 » 14.10.2008 16:23

hallo sammy was für ein treiber könnte mir den fehlen mein lappi is neu und da müssten doch alle treiber drauf sein oder???
Habe netzwerkerkennungscenter angemacht, netzwerkerkennung angeschaltet aber das geht auch nicht.
Speedport habe ich wieder versucht, geht immer noch nicht. :roll:
Blue234
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.10.2008 13:42

Re: Laptop neu amilo pa 2510 habe aber kein netzwerk

Beitragvon DerWotsen » 14.10.2008 16:43

DerWotsen hat geschrieben:
Sind deine Netzwerkkarten aktiviert ?
Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen


Ich zitiere mich schon wieder selbst, du solltest schon mal auf Fragen antworten.
Auch noch mal was dazu sagen > ist WLAN eingeschaltet am Notebook ?
Sind in der Taskleiste rechts unten 2 Symbole zu sehen für die Netzwerkverbindungen ?

Frank

p.s. was ist an der, wie ich finde, sehr guten Anleitung (sogar mit Bildern) auf der MS-Support-Seite nicht zu verstehen.
Dass kann hier keiner ähnlich so vollständig erklären ohne einen Riesenaufwand.
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Laptop neu amilo pa 2510 habe aber kein netzwerk

Beitragvon docwindows » 14.10.2008 17:01

Ich versuche es jetzt mal ganz einfach zu erklären.

Du nimmst ein Kabel schliest es an den Gelben Anschlüssen des Routers an. Davon sollten vier vorhanden sein. Achte darauf das eis ein Patchkabel ist und kein Crossover.

Danach gehst du in Systemsteuerung - > Netwerk-und-Freigabecenter und schaust, ob der PC eine Netzwerkverbindung aufgebaut hat.

Das sollte so aussehen
Bild

Wenn nein, hast du warscheinlich ein Falsches kabel benutzt, oder der Macadressfilter ist eingeschaltet. Dann nimmstz du mal einen PC, der internet hat, und schaust in deinem Router nach der einstellung für den Macadressfilter. Wenn der an ist, machst du ihn bitte aus. Danach schaust du, ob DHCP eingeschaltet ist. Wenn nein gibst du folgendes bei der IPv4 Konfiguration ein

IP: 192.168.2.170
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
DNS: 192.168.2.1

Und das ganze noch speichern. Danach solltst du internet haben.
Dateianhänge
bild1.jpg
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Laptop neu amilo pa 2510 habe aber kein netzwerk

Beitragvon Blue234 » 14.10.2008 17:25

Hallo
aslo in der taskleiste sind halt diese 2 kleinen boxen mit einem roten kreuz drauf, wenn ich drauf klicke kommt eben keine netzwerkverbindung. Was sind denn netzwerkkarten jetzt?
Habe im speedport nachgeguckt dhcp is an maccadressfilter habe ich nicht gefunden, Ich habe einen patchkabel auf dem cover steht patch panels drauf dann isses sicher einer:o)
Ich versuche die ganze zeit schon im netzwerkcenter netzwerk erkennung zu aktivieren klappt nicht, sorry das ich soviel frage ich probiere schon die ganze zeit aus, aber klappt nicht. Habe zwar jemand der mir hilft aber der hat zur zeit keine zeit:(.
Ich veruschs ma weiter...ps.wo kann man den w-lan aktivieren im netzwerkcenter oder???
Blue234
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.10.2008 13:42

Re: Laptop neu amilo pa 2510 habe aber kein netzwerk

Beitragvon docwindows » 14.10.2008 17:36

Diese "Boxen" Sind alle deine Netzwerkkarten. Die Netzwerkerkennung brauchst du nicht. Ich weiß das ein pa 2xxx Probleme bei mir @home mit meinem Speedport hatte. Jedoch betraf dies nur das Wlan.

Den Macadressfilter findest du unter Konfiguration -> Sicherheit -> Macfilterung.

Wlan wird laut Hanbuch an einem Hardwareschalter ein und aus gemacht. Der befindet sich vorne neber deinem Audio ein und Ausgang (Links)
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron