amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Kühlung/Lüfter [Amilo L1310G]

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Probleme mit Kühlung/Lüfter [Amilo L1310G]

Beitragvon Nisaj » 14.10.2008 17:05

Hallo zusammen,

habe in letzter Zeit ziemliche Probleme mit meinem Laptop, speziell mit der Kühlung bzw. Lüfter.

Also es hat damit angefangen das der Laptop sich nach immer kürzerer Laufzeit wegen zu hoher Temperatur selbst runtergefahren hat. Dann hab ich mir gedacht das in den ganzen Jahren sich wahrscheinlich sehr viel Staub angesammelt hat und er somit nicht richtig Kühlen kann. Hab ihn also aufgeschraubt und auch schon direkt gesehen das ich mit meiner Vermutung recht hatte. Besonders beim Kühler selbst waren einige Staubklumpen. Hab ihn also vom Staub befreit, den Lüfter sammt Plastikunterteil abgeschraubt und seperat auch nochmal gereinigt.

Als ich dann aber Lüfter und Gehäuse wieder dranschraubte und den Laptop eingeschaltet hab, ist er erheblich lauter geworden!! Wie kann das sein?! Vorher war er ja leise, hat jedoch nur nicht richtig gekühlt.

Kann es sein das ich ihn zu fest befestigt habe oder ähnliches? Oder ist er jetzt einfach nur kaputt?

Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Nisaj
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2008 16:42

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste