amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

komisches Problem Unter WinXP mit Amilo 1538 - ratlos!!!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

komisches Problem Unter WinXP mit Amilo 1538 - ratlos!!!

Beitragvon hExa » 15.10.2008 16:25

Also Leute,

ich sags euch gleich, ich hab ein sehr komisches Problem!
Und zwar, wenn ich bei irgend einem PC-Spiel, z.B. WoW mit der W-Taste nach vorne laufen will, ruckelt das brutal, so, als wie wenn ich pro Sekunde 100 mal ganz kurz auf die W-Taste tippe! Dadurch bin ich im Spiel auch so langsam!
Das ist bei alles Spielen und bei allen Buchstaben so!
Wenn ich gleichzeit die STRG-Taste drücke, läuft das Spiel ganz normal, ohne Probleme!
Wenn ich mit anderen Tasten laufe, z.B. mit den Pfeiltaste, funktioniert das auch Problemlos!
Auch bei anderen Spielen (CoD4) ist das so! Beim Schreiben hab ich jedoch kein Problem!
Es ist mitten unterm Spiel passiert, ohne dass ich auf die Tastatur geschlagen hab oder so....

Das ist total komisch! Die Tasten gehen zwar... aber naja...

Vielleicht hat das auch irgendwas mit den ALT-Tasten zu tun, wenn ich die gleichzeitig zu den Buchstaben drücke, kann ich in den Spielen auch ganz normal laufen!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

Danke schon mal für alle Antworten!


lg hExa
hExa
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2006 14:45
Wohnort: Geiselhöring

Re: komisches Problem Unter WinXP mit Amilo 1538 - ratlos!!!

Beitragvon hikaru » 15.10.2008 16:44

Deinstalliere mal über den Gerätemanager die Tastatur und starte das Notebook neu.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: komisches Problem Unter WinXP mit Amilo 1538 - ratlos!!!

Beitragvon hExa » 15.10.2008 17:12

hm, hab ich grad gemacht!
Hat aber nichts gebracht, immer noch das gleiche Problem!
:oops:
hExa
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2006 14:45
Wohnort: Geiselhöring

Re: komisches Problem Unter WinXP mit Amilo 1538 - ratlos!!!

Beitragvon hikaru » 15.10.2008 18:49

Und wie sieht es nach einem Hardwarereset aus?:
Akku und Netzteil entfernen, Powwerknopf 15 Sekunden lang drücken
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: komisches Problem Unter WinXP mit Amilo 1538 - ratlos!!!

Beitragvon hExa » 15.10.2008 20:27

Also das hat auch nix gebracht!
Garantie hab ich noch bis November...
was soll ich machen???
hExa
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2006 14:45
Wohnort: Geiselhöring

Re: komisches Problem Unter WinXP mit Amilo 1538 - ratlos!!!

Beitragvon hikaru » 15.10.2008 23:01

Du könntest versuchen herauszufinden, ob es an Windows liegt und es nur ein Softwareproblem ist.
Das kannst du entweder machen, indem du Windows neu installierst (was du im Endeffekt ohnehin machen musst, falls sich das bestätigt), oder indem du mal eine Ubuntu-CD reinschiebst und bei einer Runde Nexuiz oder Sauerbraten schaust, ob dort das gleiche Problem auftritt.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste