amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Outlook Express frägt dauernd Passwörter ab

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Outlook Express frägt dauernd Passwörter ab

Beitragvon Solkane » 14.07.2005 00:55

Hi, also ich habe gestern komplett alles daten vom Home PC aufen Laptop übertragen.

Outlook Express neu eingerichtet und nun frägt mich dieses scheiss Teil jedesmal die Passwörter der Server ab. Egal ob GMX oder hotmail. Hab diese Passwörter natürlich eingrtragen bei Konten.

Aber nach dem schließen von Outlook und den wieder starten von outlook will er wieder die Passwörter ?
Solkane
 
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2005 14:56

Beitragvon Anonymous » 14.07.2005 07:53

Outlook muß voreingestellt werden, dürfte danach eigentlich nicht mehr passieren.!!!


Mgf............Orbit
Anonymous
 

Beitragvon Solkane » 14.07.2005 09:47

Wie meinst du das mit den Voreinstellen ?

Ich hab die Konten extra nochmal per Hand eingegeben und es ist trotzdem so ?
Solkane
 
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2005 14:56

Beitragvon moshh » 14.07.2005 10:51

Moin!

Fragt Outlook beim Programmstart, beim Empfangen oder beim Senden?

GMX (und Hotmail glaube ich auch) fordert auch beim Senden von Mails ein Passwort. Das muss man in Outlook extra so einstellen.

Gruß
Mark
Benutzeravatar
moshh
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.07.2005 12:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:
  • Amilo M7405

Beitragvon neo6969 » 14.07.2005 11:08

Hi,

unter "Optionen" -> "Email-Setup" -> "Email-Konten" -> "Konto Bearbeiten" -> "Ändern" -> "Kennwort Speichern"

So, jetzt sollte das Kennwort nicht mehr abgefragt werden.

Kann es leider hier nicht selbst Testen, da ich hier an nem Proxy hänge. Falls es bei Dir nicht so funzt, schau ich heute abend genauer nach.

Gruß
neo6969

EDIT:

Outlook2002:

"Optionen" -> "Email-Setup" -> "senden, empfangen" -> "bearbeiten" -> "Kontoeigenschaften" -> "POP Mail" + "Postausgangsserver" -> "Kennwort speichern"

dess sollte es jetzt sein!
Zuletzt geändert von neo6969 am 14.07.2005 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Amilo M 7425 - Pentium M 738 (600Mhz@0,7V; 1400 Mhz@0,988V) - 1024 MB - ATI 9700/128 MB - 60 GB - NEC ND-6500A
Oldie but Goldie: Liefebook E6595 - P III 850 MHz - 256 MB - ATI 16 MB - 20 GB - DVD-Rom

www.skynet-server.net
Benutzeravatar
neo6969
 
Beiträge: 264
Registriert: 23.12.2004 09:25
Wohnort: BADEN
Notebook:
  • Amilo M 7425
  • Lifebook E 6595

Beitragvon Solkane » 14.07.2005 11:17

Outlook Express scheint da anderst aufgebaut zu sein.

Aber auch wenn ich das häkchen bei Kennwort speichern hinmache. Nach spätestens dem nächsten starten von outlook express will ers wieder wissen
Solkane
 
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2005 14:56

Re: Outlook Express frägt dauernd Passwörter ab

Beitragvon Regina » 14.07.2005 14:04

Solkane hat geschrieben:Hi, also ich habe gestern komplett alles daten vom Home PC aufen Laptop übertragen.

ich nehme an, du hast vorher sachgemäß die Konten als IAF-Datei exportiert??
Dann kann nichts schiefgehen ...habe ich vor einigen Tagen ebenfalls mit Ol und OL-Expresskonten gemacht...

Outlook Express neu eingerichtet und nun frägt mich dieses ... Teil jedesmal die Passwörter der Server ab. Egal ob GMX oder hotmail. Hab diese Passwörter natürlich eingrtragen bei Konten.


Und warum um Deubels willen machst du das? Es gehört sozusagen zum Basis-Sicherheits-Denken, dass man die Kennwörter jedesmal manuell eingibt, damit nicht unbemerkt mails rausgehen...
Und von welchen Versionen von OL und OL Express redest du?
Regina
Juni 2005 gekauft: Amilo M4338GM (2mal 80 GB HDs); Intel Pentium M 740 1,73 GHz; 1 GB RAM; NVidia GeForce 6800; XP Home SP2
Regina
 
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2005 00:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Solkane » 15.07.2005 10:43

outlook Express 6

Nein habe ich nicht gemacht, da das seit 3 Jahren schon so funktioniert bei jedem neuaufspielen von einem Windows und Outlook express.
Solkane
 
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2005 14:56

Beitragvon Regina » 15.07.2005 11:04

Solkane hat geschrieben:outlook Express 6

das hab ich hier auch zu Testzwecken im Einsatz...
geh einfach in die jeweilige Kontoeinstellung...Karteireiter SERVER...sieh nach, ob nur EIN Haken drin ist, nämlich der in der Optionsgruppe POSTAUSGANGSSERVER, denn du benutzt ja POP 3 , nehme ich an.
Nun gehst du rechts auf EINSTELLUNGEN, siehst vorher deine Kennwörter nach - nein, nicht auf dem PC:-) du weisst sie hoffentlich??
Dann oben den Haken setzen: GLEICHE EINSTELLUNGEN blabla
Und ANMELDUNG MIT in der Option KENNWORT SPEICHERN Haken wegnehmen!!

Nein habe ich nicht gemacht, da das seit 3 Jahren schon so funktioniert bei jedem neuaufspielen von einem Windows und Outlook express.

Und? OL Express macht ne Menge Blödsinn, wenn man nicht nachbessert...Regina
Juni 2005 gekauft: Amilo M4338GM (2mal 80 GB HDs); Intel Pentium M 740 1,73 GHz; 1 GB RAM; NVidia GeForce 6800; XP Home SP2
Regina
 
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2005 00:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Solkane » 15.07.2005 11:11

geht auch nicht. Habs jetzt Outlook genommen und dort funktionierts.

Aber trotzdem danke für die Hilfe.

Deinen Tip habe ich gestern schon ausprobiert. Hatte ihn in einem anderen forum auchs chon bekommen.
Solkane
 
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2005 14:56


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste