amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PI 1556 - Bildschirmfehler, HILFE

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo PI 1556 - Bildschirmfehler, HILFE

Beitragvon ebly » 16.10.2008 07:16

Hallo zusammen,

sorry falls es falsch war ein neues Thema zu eröffnen.....

Mein Amilo PI 1556 spinnt seit gestern und die Garantie läuft am 30.10.08 ab, deswegen muss ich mich etwas beeilen...

Völlig unerwartet von jetzt auf gleich ging der Bildschirm aus - und wieder an, und wieder aus, und wieder an.... Laptop ist noch normal gelaufen....

Die Grafik sah in den kleinen momenten in denen der Bildschirm an war auch nicht mehr so frisch aus - Mauszeiger mit Pixelfehler und die Schrift mit Pinken Schatten...
Runterfahren konnt ich ihn nur durch Drücken des Power-Knopfes weil der Bildschirm immer nur ein Bruchteil einer Sekunde an war...

Dachte mir, naja, wenn ich ihn neu hochfahre dann ists bestimmt wieder normal - Pustekuchen, Bildschirm ist direkt weiß, dunkelt dann langsam ab, wird schwarz, geht aus, geht an, geht aus, geht an.....

Woran könnte das denn liegen?

Ich würd ihn ja gerne einschicken, aber vorher gerne noch ein paar Daten sichern, sind ja doch einige Erinnerungen auf dem Teil drauf...

Hab ich die Möglichkeit problemlos einen normalen Monitor anzuschließen? Oder muss ich dabei irgendwas beachten?

Bitte helft mir....

Liebe Grüße
ebly
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2008 07:09

Re: Amilo PI 1556 - Bildschirmfehler, HILFE

Beitragvon hikaru » 16.10.2008 08:47

Nein, ein neues Thema war nicht falsch.
Ich würde auf eine defekte Grafikkarte tippen. Es könnte aber auch das Display oder der Inverter sein.

Du kannst einen externen Monitor anschließen, falls dieser einen DVI-Eingang hat oder du noch weißt, wo du deinen DVI-VGA-Adapter hingelegt hast. Am besten schließt du den Monitor schon vor dem Starten des Notebooks an.
Sollte das Bild dann nicht sofort erscheinen, versuch es mal durch Fn + F4 dorthin umzuschalten. Spätestens wenn Windows voll geladen ist, sollte das funktionieren.
Ist deine Grafikkarte oder der Treiber defekt, hilft das aber alles nichts. Sollte das der Fall sein, dann melde dich nochmal.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo PI 1556 - Bildschirmfehler, HILFE

Beitragvon ebly » 17.10.2008 07:21

So, gestern hab ich erst mal ne externe Festplatte gekauft um meine Daten zu sichern - sofern es möglich ist...

Zuhause angekommen erst mal den alten Bildschirm angeschlossen, den hat er auch direkt erkannt.
Auf dem Bildschirm des Notebooks war wie schon der Tag davor der weiße Bildschirm... auf dem externen war alles rot-gestreift...

Immerhin konnte ich Windows im abgesicherten Modus hochfahren und meine Daten sichern...

Nachdem ich meine "Eigenen Dateien" auf die externe kopiert hatte, wollt ich die natürlich auf C: löschen und dann wurden mir die "Eigenen Dateien" auf der externen automatisch mitgelöscht - warum weiß ich nicht... auf jeden Fall waren die Dateien weg und ich kam nicht mehr ran.... da kam mir die Idee der "Systemwiederherstellung"

Das hat er auch erfolgreich gemacht - und plötzlich lief das Notebook wieder wie gewohnt - Grafik sauber, gewohnte Geschwindigkeit - sehr komisch...
Nach ner Stunde hat das selbe von vorne angefangen....

Hab Siemens angerufen - die holen das Teil die nächsten Tage ab.... zumindest konnt ich meine Daten sichern....

Ich hoffe nur das es wirklich ein Hardware-Fehler ist und die Garantie greift, ich kann mir nur nicht erklären wieso der nach der Systemwiederherstellung wieder ne Stunde lang normal gelaufen ist.....

Habt ihr ne Idee?
ebly
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2008 07:09

Re: Amilo PI 1556 - Bildschirmfehler, HILFE

Beitragvon hikaru » 17.10.2008 08:29

Das klingt sehr nach defekter Grafikkarte. Ähnliche Beschreibungen haben wir hier öfter.
Den Effekt nach der Systemwiederherstellung kann ich auch nicht erklären.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo PI 1556 - Bildschirmfehler, HILFE

Beitragvon ebly » 17.10.2008 08:47

Danke für die schnelle Hilfe..... werd mich mal melden wenn ich das Notebook zurück habe :) (hoffentlich dauerts nicht allzu lange)
ebly
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2008 07:09


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste