amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

system wiederherstellung

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

system wiederherstellung

Beitragvon warryabel » 16.10.2008 12:51

hallo forenfreunde
hab ma wieder ne kleine aufgabe für uns! hatte einen angriff aus dem netz und nun haben sich nen paar fehler eingeschlichen! hatte nen sdbot und agent/agwn die haben mir die registry durcheinander gebracht und meinen logon verändert und meine boot ini sah glaub ich auch mal anders aus! habe unter meinem adminkonto plötzlich einschränkungen. kann datei und ordnerfunktionen sowie registry nur unter abgesicherten modus aufrufen! desweiteren läß sich die systhemwiederherstellung nicht richtig ausführen und cleaningprogramm startet nicht! habe bis jetzt avira und adaware benutzt! die werden mir aber nicht die autorität zurückgeben mein system normal zu benutzen! obwohl,fehlersuche ist ja auch fast normal! in diesem sinne bis später.
mfg stefan
warryabel
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2008 20:44

Re: system wiederherstellung

Beitragvon Leonidas » 16.10.2008 14:36

Klingt also ob dein System immer noch nicht sauber ist. Die Systemwiederherstellung sollte man sowieso deaktivieren und im abgesicherten Modus mit der Virensuche beginnen.

Schau dich mal in diesem Forum um.
http://www.trojaner-board.de/plagegeist ... kaempfung/
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: system wiederherstellung

Beitragvon warryabel » 16.10.2008 14:46

schön das man sich hier schnell um einen kümmert doch hätte ich was anderes erwartet als den hinweis auf nen anderes forum denn man fängt überall wieder bei null an!
ja ich hatte die wiederherstellung deaktiviert bevor ich die plagegeister im abgesicherten löschte! damit wird mir aber mein admin konto nicht wieder so hergestellt das die registry etc nutzbar sind! wenn ich nun mein benutzerkonto im abgesichrten lösche und nen neues adminkonto erstelle? den scheinbar hängen die veränderungen ja nur mit meinem benutzerkonto zusammen?
warryabel
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2008 20:44

Re: system wiederherstellung

Beitragvon Leonidas » 16.10.2008 15:24

Die Sache ist so. Du bist dir ja nicht sicher ob alles weg ist,oder? Wenns zum Beispiel ein Trojanerangriff war hilft nicht nur avira drüberlaufen lassen und alles ist gut. Wie man richtig alles los wird und vorallem die Virusanalyse findest in meinem Link.

Vielleicht hat dort auch jemand dasselbe Problem.

Sonst schau mal da rein
http://support.microsoft.com/kb/823053/DE/
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: system wiederherstellung

Beitragvon warryabel » 16.10.2008 19:44

nun ja wie gesagt avira hat ja auch nur den schädling beseitigt und nicht seine folgen! aber das kind ist ja nun schon im brunnen und ich versuchs lieber mit dem forum aus deinem link als wie mit der sicherungsplanung! oder wolltest du mir damit auf die sprünge helfen wie ich meine registry wieder auf die sprünge bekomme?( regedit geht wieder und unter nem neuen konto funzen auch datei und ordneroptionen) habe in regedit bemerkt das meine current contol set verändert wurden...glaube die orginalen einträge wurden gelöscht! wenn evtl die systemwiederherstellung richtig funktionieren würde aber ne die sagt sie kann nix änder und alles muß so bleiben etc.!
danke trotzdem... :cry:
warryabel
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2008 20:44

Re: system wiederherstellung

Beitragvon Leonidas » 17.10.2008 09:11

Ich wollt dir damit sagen, daß des net auf die leichte Schultern nehmen solltest.
h
ttp://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Kompromittierung

Wenn dein System mal kompromittiert wurde, sollte man es vom Netz nehmen und gleich neu aufsetzen. Ich weiß eben nicht, wie stark deine Verseuchung war, aber das mit der registry klingt nicht gut. So haben dritte jederzeit zugriff auf dein System und online Banking würd i z.B auch nicht mehr machen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: system wiederherstellung

Beitragvon warryabel » 18.10.2008 00:19

so bevor ich nun alles neu aufsetze würde ich gern was unkonventionelles probieren! z.b. die systemwiederherstellung unter nutzung eines alten wiederherstellungspunktes! die sind aber leider weg...? kann mir jetzt jemand ratsam helfen!?
warryabel
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2008 20:44

Re: system wiederherstellung

Beitragvon Leonidas » 20.10.2008 08:50

Wenn du die Systemwiederherstellung deaktivierst, werden die Wiederherstellungspunkte natürlich gelöscht.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron