amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7800, COM 1 defekt

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo 7800, COM 1 defekt

Beitragvon gingo » 14.07.2005 08:07

Hallo,
bei meinem Amilo 7800 ist die Com1 defekt. Die wird aber dringend benötigt. Was tun? (Austausch Mainboard 700,- € unzumutbar !)

gingo
gingo
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2005 07:59

Beitragvon M@gg! » 14.07.2005 08:51

Schau mal nach ob der Comport im Bios aktiviert ist.

Was sagt den der Gerätemanager unter Windows? Erkennt er die Schnittstelle? Wenn ja, zeigt er dabei einen Fehler an?
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon gingo » 14.07.2005 09:40

Es ist mit Sicherheit ein Hardwareproblem. Habe durch eine externe Beschaltung den Port zerschossen. Ich denke trotzdem, dass es eine galvanische Trennung geben muß, sodass man vielleicht erst mal dort ansetzt. Laut Auskunft des Supports ist bei COM1-Schäden nur das Board zu tauschen. Wir haben acht Laptops davon, zwei sind von dem COM-Problem betroffen und einer zuckt gar nicht mehr.

gingo
gingo
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2005 07:59

Beitragvon M@gg! » 14.07.2005 09:57

Kenne mich mit Schaltungen nicht wirklich aus, wenn du den aber nicht wieder hin bekommst, dann kannst du es ja mal mit einem Port Extender versuchen:

http://www.xonio.com/features/feature_8 ... 176&tid2=0
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon gingo » 14.07.2005 10:02

Gute Idee, danke !

Nun brauche ich noch einen Lieferanten für den "nicht mehr zuckenden Laptop". Gerät ist jetzt 3 Jahre alt. Ich denke, bis 250,-€ Reparatur könnte man mitgehen.

gingo
gingo
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2005 07:59


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste