amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA 2548 Grafik aufrüsten

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo PA 2548 Grafik aufrüsten

Beitragvon Nodda » 16.10.2008 22:21

Hallo zusammen,

habe heute mehr oder weniger verwundert gelesen, dass man auch bei Notebooks die Grafikkarte austauschen kann. Ich möchte das nicht sofort tun, aber bin schon sehr interessiert daran, derweil meine 8400M G etwas schwach auf der Brust ist...! Nun habe ich gelesen, dass es sein kann, dass die Grafikkarten verlötet sind, das ist meine jedoch nicht.
Mir drängt sich jetzt die Frage der Kühlung auf. Ich habe mich schonmal ein bisschen umgehört und bin schon an der 8600GT interessiert (die muss es aber nicht zwangsläufig sein). Nun ist meine aktuelle Karte nicht wirklich gekühlt, will heißen sie sitzt nicht mit unter der Heatpipe und hat auch keinen eigenen Lüfter oder so sondern einfach nur eine Art Lochblech oben drauf, was aber wohl eher nicht zu Kühlungszwecken dient. Wie mache ich das also mit der Kühlung bei einer neuen Karte. Und auf den Fotos, die ich bisher gesehen habe sind selbst andere MXM 2 Karten anders geformt (breiter) als meine, ist das ein Problem?
Könnte mir eventuell jemand nochmal ganz kurz die Dinge nennen, auf die ich achten muss? Ach ja mein NB ist das PA 2548!

Vielen Dank,

Gruß Nodda
Nodda
 
Beiträge: 99
Registriert: 02.06.2008 19:39
Notebook:
  • PA 2548

Re: Amilo PA 2548 Grafik aufrüsten

Beitragvon Nodda » 17.10.2008 13:03

Hallo nochmal.

Habe grad mal meine Heatpipe abgeschraubt, weil es mir shcon komisch vorkam, dass eine Graka ganz ohne Kühlung darsteht. Ich musste leider erkennen, dass der Nvidia Chip doch nicht austauschbar ist. Dieser sitzt einfach auf dem Mainboard und nicht wie gedacht in einem Steckplatz. Son mist. Soviel zum Thema "MXM 2" Standart... :evil:
Nodda
 
Beiträge: 99
Registriert: 02.06.2008 19:39
Notebook:
  • PA 2548


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron