amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Upgrade von XP auf Vista

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Upgrade von XP auf Vista

Beitragvon ebly » 17.10.2008 10:39

Hallo zusammen,

brauche mal einen Rat...

Mein Amilo PI1556 mit XP ist gerade zur Reparatur und kommt ja leer wieder zurück (ich denk XP wird wieder vorinstalliert sein oder?)

Hab mir damals das vergünstigte Upgrade zu Vista gekauft aber mich bisher nicht getraut das zu machen.... da mein Notebook ja ohne Daten wieder kommt dachte ich es bietet sich ja jetzt an den Umstieg auf Vista zu machen...

Was haltet ihr davon? Macht das Sinn oder würdet ihr noch warten?

Und wenn ja, wie genauf funktioniert das denn??

Habe eine externe Festplatte (Western Digital 500 GB) und in diversen Erfahrungsberichten gelesen das die Probleme bei Vista aufzeigt - hat jemand von euch da evtl. Erfahrungen drin?

Ich kenn mich nicht ganz so gut damit aus....

Danke im Voraus für die Hilfe....

LG
ebly
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2008 07:09

Re: Upgrade von XP auf Vista

Beitragvon bursche » 17.10.2008 12:39

Hallo!

Du wirst Vista nicht auf eine Externe Platte installieren können.

MfG
bursche
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.01.2008 09:07
Notebook:
  • C1110D
  • XI2550

Re: Upgrade von XP auf Vista

Beitragvon ebly » 17.10.2008 13:17

Das weiß ich auch :wink:

Vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt.... ich will mein XP auf Vista upgraden, aber ich hab gelesen das meine externe Festplatte, die zwar Vista zertifiziert ist, wohl ihre Problemchen mit Vista hat...

Meine Fragen hierzu:

Ist es sinnvoll "schon" (ich weiß Vista gibts ja jetzt schon ne Weile) auf Vista umzustellen? (Bietet sich ja an, weil der Laptop ja ohne Daten zurückkommt)
Wenn ja, wie funktioniert das genau? (habe eine Upgrade CD)

Und hat jemand Erfahrung mit der externen Festplatte von WD (500 GB) und Vista?

Wäre super wenn mir da jemand nen Rat geben könnte....

LG
ebly
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2008 07:09

Re: Upgrade von XP auf Vista

Beitragvon Leonidas » 17.10.2008 13:34

Diverse Erfahrungsberichte...Na ja man muß nicht alles glauben. Ich habe noch nie was gehört, das eine WD bei Vista nicht funktioniert.

Wie das Upgrade funktioniert? Computer einschalten und CD einlegen. Wenn du einen Leitfaden suchst, google bitte z. B. hier

http://www.winhelpline.info/forum/faq-d ... hritt.html

Und ob es sinnvoll ist Vista zu installieren, muß jeder selber entscheiden. Meine persönliche Meinung ich würds nicht machen
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Upgrade von XP auf Vista

Beitragvon hikaru » 17.10.2008 14:05

Mit WD-Festplatten hatte ich auch noch nie Probleme (habe eine WD MyBook und zwei 2,5"-Platten in externen Gehäusen). Unter Vista habe ich es allerdings nicht probiert. Jedenfalls wird es nicht die Festplatte sein, falls es Probleme gibt, sondern eher Vista oder ein billiger Controller im externen Gehäuse.

Zum Thema Vista kann man geteilter Meinung sein. Wenn du wechseln willst und es ohnehin nur eine Frage der Zeit ist, dann mach es jetzt!
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Upgrade von XP auf Vista

Beitragvon docwindows » 17.10.2008 16:07

Also meine WD macht unter Vista keine Probleme, auch wenn es nur ein 320 GB ist.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste