Hallo Leute,
ich werde mit diesem Laptop nicht glücklich und habe schon eine Anfrage an den FCS-Support verfasst. Ich würde das gerne auch hier rein posten in der Hoffnung auf eine schnelle Lösung.
Vielen Dank erstmal und hier ist die Mail.
Sehr geehrte Damen und Herren,
unser Laptop Amilo 2529xa macht seit dem Kauf Probleme mit der Grafikleistung bei 3D-Spielen. Wir haben versucht durch Aktualisierung aller Treiber (von ihrer Homepage) eine Verbesserung herbeizuführen, leider erfolglos. Alle Komponenten im Laptop werden erkannt, es gibt „scheinbar“ keine Konflikte.
Im normalen Office-Betrieb friert der Bildschirm ab und zu ein, wird aber kurze Zeit später vom Betriebssystem wieder freigegeben, mit dem Verweis auf einen nvidia Anzeigefehler.
Wir nutzen den Laptop hauptsächlich zum spielen von Online-Spielen, diese Spiele sind im Stil von „World of Warcraft“, jedoch weniger Grafikintensiv und sollten für die Leistungsklasse dieses Rechners einfach zu bewerkstelligen sein. Mitspieler aus unserem Freundeskreis verfügen teilweise über ältere Laptops und spielen ohne Probleme.
Was passiert. Nach dem starten des Spiels läuft alles ganz normal und flüssig, es vergehen jedoch keine 10min, da vernehmen wir deutlich lautere Lüftergeräusche, kurz darauf wird aus dem bis dahin flüssigen Spielverlauf eine Ruckelpartie, die ein weiterspielen unmöglich macht. Manchmal friert das Bild ein und wir müssen den Rechner ausschalten, manchmal hilft nur noch der Resetknopf.
Es scheint für uns so, das die Grafikkarte überhitzt und so ihre Leistung verliert. Des Weiteren liegt der IRQ der Nvidia-Karte (19) auf dem selben wie der IRQ des Wireless Controllers. Vielleicht kommt es auch hier zu Konflikten.
Wir möchten sie bitten uns bei der Lösung des Problems zu unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen