amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7424- Tastatur macht mich verrückt

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo M7424- Tastatur macht mich verrückt

Beitragvon chrissi10 » 18.10.2008 13:02

hallo ihr lieben,

ich werde mal versuchen mein problem ziemlich genau zu schildern, in der hoffnung, dass mir jemand helfen kann:

hab vor ein paar monaten kaffee über die tastatur gekippt (mehr eine randbemerkung, da nach ausbau und sauber machen alles super lief)

probleme fingen vor ein paar tagen damit an, dass ich mit der shift taste (links) kein großes p mehr schreiben konnte. mit der shift taste rechts und der feststelltatse aber schon. alle anderen buchstaben haben da auch noch funktioniert.
aber was viel schlimmer war, ist die tatsache, dass die tastatur angefangen hat eigenständig zu scrollen. z.b. beim drücken auf den startbutton scrollte es immer von unten nach oben. war ein google maps bild geöffnet, scrollte es zum nordpol etc.
wenn ich dann ENDE oder BILD AUF/AB gedrückt habe, hat sich die sache meistens berühigt.
(nebenbei bemerkt: es liegt weder am touchpad noch an der usb-maus: alles probiert)
seit gestern kamen dann aber so lustige spiele dazu wie: ich schreibe einen text, will ein leezeichen setzen und der zeiger springt wieder nach vorne. da sich die probleme häufen, kann ich nicht mehr mit der tatstatur schreiben.

habe mir dann eine usb-tastatur besorgt und die interne ausgeklingt und leicht seitlich aufs notebook gelegt. und tadaaa alles funktioniert. ich kann ohne fehler mit der anderen diesen text tippen aber auch mit der internen arbeiten, so lange sie nur schräg auf dem notebook liegt.... das ist natürlich kein arbeiten weil sie wackelt...

und an dieser stelle bin ich ratlos. kann es mit dem datenkabel von tastatur von notebook zusammenhängen? und wenn ja, kann man das kostengünstig beheben?

hoffe auf kreative lösungsvorschläge :D

danke für eure aufmerksamkeit und schönes wochenende
chrissi
chrissi10
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2008 12:40

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste