amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Externe Festplatte an Firewire Anschluss ???

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Externe Festplatte an Firewire Anschluss ???

Beitragvon hafra » 18.10.2008 16:36

Hallo zusammen,

an meinem Amilo A 7600 befindet sich ja ein Firewire Anschluss und ich habe eine externe Festplatte mit USB Anschluss. Da ich nun überlege mir eine PCMCIA Card USB 2.0 zu kaufen um die Geschwindigkeit der Datenübertragung zu verbessern, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die externe Festplatte mit einem Firewire Kabel anzuschließen ?
Die USB Buchsen des Amilo sind ja 1.1
Am Gehäuse der externen Festplatte ist doch eine Mini USB Buchse(falls ich mich nicht irre).
Falls es da ein Kabel gibt welches dort verwendet werden könnte, wäre ich für Infos dankbar.

Gruß Hartmut
hafra
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2008 11:46

Re: Externe Festplatte an Firewire Anschluss ???

Beitragvon bursche » 18.10.2008 17:38

Hallo!

Wenn Deine externe Platte nur einen USB Anschluß hat - sei es nun eine Mini USB Buchse oder eine normale - dann geht eben auch nur USB.

Firewire ist eine ganz andere Anschlußart - Schnittstelle.

MfG
bursche
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.01.2008 09:07
Notebook:
  • C1110D
  • XI2550


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron