Hallo,
folgendes Problem: das Beschwerdemanagement von FSC hat einer technischen Rücknahme zugestimmt (muss aber natürlich über den Händler geschehen)
Soweit ich mich informieren konnte wird der Restwert über 3%-Wertverlust pro Nutzungsmonat ab Kaufdatum berechnet (abzüglich Reparaturaufenthalten) -> wären in meinem Fall 10 Monate, also 30%
nun hat mir der Händler gesagt, dass sich diese 30% Abzug auf seinen Händler-Einkaufspreis beziehen, den er von FSC gutgeschrieben bekommt und an mich auszahlen würde und natürlich weit unter meinen Erwartungen zu liegen scheint.
also würde ich bei einem Notebook für das ich 1000eur gezahlt hätte,nicht 700eur wiederbekommen, sondern beispielsweise nur 400eur, falls der Einkaufspreis sehr günstig war...
als Alternative wird mir nur die abermalige Reparatur angeboten (was ich nach 3 Fehlversuchen aber nicht mehr einsehe...)
Ist das korrekt? Kann mir jemand Erfahrungen dazu berichten?
DANKE!