amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438G Hitze Problem

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M3438G Hitze Problem

Beitragvon Kaytor » 19.10.2008 01:07

hallo an alle,

ich habe bereits in dieses forum geschrieben und durchforste seid mehreren stunden die sufu, die mir leider keine erleuchtung brachte.
mein problem is das selbe wie im alten thema, ich spiele wow und meine graka laeuft heiß, um treiber und gpu bios probleme auszuschließen habe ich die hier im forum vorhandenen anleitungen befolgt, also bios geflasht, graka treiber neu drauf usw...
das problem ist einfach das die graka beim surfen normal bei ~50° läuft aber beim spielen ruck zuck auf 90°+ geht und nach wenigen augenblicken friert alles komplett ein.
standbild, nichts reagiert einfach tot.
mein lappi steht extra "aufgebockt" dafür hab ich mir extra nen rahmen gebaut... bei meinem letzten besuch habe ich geschrieben das ich durch ein flash des graka bios das problem geloest habe, das hat jetzt leider nicht funktioniert.
garantie ansprüche habe ich leider keine, bitte um hilfe vllt ist das ja bereits bekannt.


mfg
Kaytor
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2008 00:50

Re: Amilo M3438G Hitze Problem

Beitragvon DerWotsen » 19.10.2008 07:48

Dass liegt höchstwahrscheinlich an den nicht optimalen Wärmeleitpads.
Damit deine Graka noch eine Weile lebt > höre erstmal auf mit spielen.
Es gibt unzählige durchgebrannte Grakas.
Hier gibt es eine Lösung die einige schon mit guten Erfolg ausprobiert haben.
topic,7449,-Optimale-Kuehlmoeglichkeit-fuer-6800er-GO.html?hilit=kupferbl%C3%A4ttchen

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo M3438G Hitze Problem

Beitragvon Kaytor » 19.10.2008 19:40

hmm danke fuer die antwort!
aber ich bin in sachen laptop nich gerade versiert, anders gesagt habe ich angst dabei eher was kaputt zu machen :shock: als es zu verbessern...
das eigenartige ist ich habe weiter in den spiele einstellungen von wow rumgefummelt und das ganze auf Fenstermodus -> Maximiert gestellt, seid da laeuft sie bei run 80° und das heute den ganzen tag schon...vielleicht war dass das problem, wenn auch ein recht eigenartiges ...
Kaytor
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2008 00:50


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste