amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CMOS Batterie amilo xa 1526

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

CMOS Batterie amilo xa 1526

Beitragvon jockel77 » 19.10.2008 13:35

hallo bin neu hier und hätte da mal eine frage. ich habe ein amilo xa 1526 und dies war 10 wochen in der reparatur ( bekanntes prob. **mainboard** so wurde mir gesagt). laptop wieder da eingeschaltet läuft ohne probleme wollte dann meine emails abrufen und bekam die meldung zertifikat abgelaufen. erkannte das problem sehr schnell systemuhr war nicht eingestellt. nun gut neu gestartet ins bios systemuhr neu eingestellt gespeichert und neu gestartet alles lief. als ich den laptop am nächsten tag wieder anmachte fehlermeldung 0251 und 0271 cmos etc.....! vermutung cmos batterie leer. habe nun zwei tage gegoogelt aber kein info gefunden wo sich die batterie befindet.

Frage: habt ihr vielleicht eine ahnung wo sich die cmos batterie befindet wenn ich die klappe aufschraube sehe ich lediglich cpu, ram, lüfter aber keine batterie.

vielen dank für die hilfe
jockel77
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2008 13:26

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron