amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe Amilo PI 2530 stürzt ständig ab

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Hilfe Amilo PI 2530 stürzt ständig ab

Beitragvon Arv » 19.10.2008 21:40

Hallo,

ich habe ein Amilo PI 2530. Seid einigen Wochen habe ich folgendes Problem.
Beim Arbeiten mit dem Rechner (Internet, Word) stürzt dieser ohne jegliche Vormeldung ab.
Es erscheint einfach ein grauer / schwarzer Bildschirm , manchmal ein piep-Ton. Dann muss ich ihn über den Einschaltknopf ausschalten.

Bisher konnte ich für dieses Problem keine Ursache ausfindig machen.

Ich brauche dringend Hilfe, wer kennt dieses Problem?

Vielen Dank im Voraus!
Arv
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2008 21:32

Re: Hilfe Amilo PI 2530 stürzt ständig ab

Beitragvon Arv » 24.10.2008 20:36

Hallo nochmal,

also wenn das Problme keiner kennt wäre ich zu mindest über Vorschläge dankbar.
bisher ist mir noch nicht einmal klar ob es ein hars_ oder Softwarefehler ist.
Vlt habt ihr ein Vorschlag wie man das prüfen kann.
Ein wieteres Problem ist, dass mein WLAN nach einigen Minuten keine Verbindung mehr erkennt und erst wieder nach einem Neustart.
Woran könnte das liegen?

Danke
Arv
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2008 21:32

Re: Hilfe Amilo PI 2530 stürzt ständig ab

Beitragvon Andokai » 30.10.2008 08:58

Also des mit dem Piep-Ton kenn ich jetzt nur vom Mainboard her. Kennst des aber auch nur, wenn man ihn gerate startet. Unter laufendem Betrieb weis ich nicht ob das dann auch damit zu tun haben könnte. Denk auf jedenfall das es ein Hardwareproblem ist.
Andokai
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2008 08:25

Re: Hilfe Amilo PI 2530 stürzt ständig ab

Beitragvon Leonidas » 30.10.2008 13:56

Überprüfe mal deine Hardware, schau mal deine Temperaturen im Betrieb an:

CPU
GPU
Festplatte
RAM

Wenn alles in Ordnung ist, liegts an der Software. Am schnellsten und sichersten wäre das System neu aufsetzen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Hilfe Amilo PI 2530 stürzt ständig ab

Beitragvon Gideon » 25.11.2008 12:34

Hi, ich hatte das selbe Problem.
Da ich am Stromverbruach gedreht habe vermute ich, dass es bei mir daran gelegen hat.
Nach einer kompletten Neusinstallation (aus anderen Gründen ;) ) war das Problem auf ale Fälle behoben.

Gruß Gideon
Gideon
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2008 13:49


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron