amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie Datensicherung durchführen?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Wie Datensicherung durchführen?

Beitragvon Lady » 20.10.2008 19:07

Hallo!

Ich bin leider über die Forensuche nicht weitergekommen. Deshalb entschuldigt falls die Frage schon öfter gestellt wurde!

Der Laptop meiner Mutter hat sich verabschiedet und muss nun per Garantie zur Reperatur.
Jetzt würden wir allerdings vorher gern eine Datensicherung durchführen.

Nur: Wie funktioniert das? Muss man dafür echt die Festplatte ausbauen? Und wenn ja wie geht das? Das ist ja wohl nicht bei allen Laps gleich. Auch wenn ich damit hier eigentlich falsch bin... Sie hat einen HP Lap. allerdings weiß ich nicht das Modell.

Es wäre echt nett wenn mir jemand so schnell wie möglich helfen könnte, da das gute Teil am Mittwoch geholt wird.

Lg Sarah 8)
Lady
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2008 22:51

Re: Wie Datensicherung durchführen?

Beitragvon DerWotsen » 20.10.2008 19:18

Wenn das Notebook nicht mehr funktioniert geht es nicht anders als durch Ausbau der Festplatte.
Diese dann an einen Adapter anschließen und diesen an einen anderen PC/Notebook.
http://cgi.ebay.de/ADAPTER-USB-AUF-IDE- ... 286.c0.m14

Zum Ausbau in das Handbuch schauen.
Meistens gibt es auf der Unterseite des Notebooks eine kleine Klappe (ca. 6 x 10 cm) unter der die Festplatte ist.
Oder diese befindet sich unter der großen Serviceklappe.
Die Festplatte ist dann bestimmt in einem kleinen Rahmen befestigt.
Dieser ist dann mit kleinen Schrauben fixiert, diese rausdrehen dann kann man die Platte herausziehen.
Den Ausbau aber am besten vom Supportcenter genehmigen lassen, wenn eine Garantieleistung in Anspruch geniommen werden soll.

MFG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Wie Datensicherung durchführen?

Beitragvon Lady » 20.10.2008 19:45

Danke für deine schnelle Antwort!

Der Ausbau der Festplatte ist vom Support genehmigt, bzw. sogar nahegelegt eben wegen der Datensicherung.

Den Adapter krieg ich doch bestimmt auch im Saturn o.ä. oder?

Lg Sarah
Lady
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2008 22:51

Re: Wie Datensicherung durchführen?

Beitragvon DerWotsen » 20.10.2008 20:04

Sollte es in jedem Elektonik/Computermarkt geben.
War ja nur damit du weißt was ich meine.
Frag auf jeden Fall vorher ob Notebookplatten dran passen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Wie Datensicherung durchführen?

Beitragvon Lady » 20.10.2008 20:25

Super Danke!

Lg Sarah
Lady
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2008 22:51


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast