amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

iaStor Timeout (WinXP, Si1520)

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

iaStor Timeout (WinXP, Si1520)

Beitragvon Alloc » 20.10.2008 23:23

Hi alle,

habe schon seit Ewigkeiten immer mal wieder das Problem, dass meine System eine Zeit hängt (unterschiedlich lange, von vllt 5 Sekunden bis ~60 Sekunden), HD-LED leuchtet, und danach im Windows-Eventlog folgende Meldung steht:

Fehler, Quelle: iaStor
Ereigniskennung: 9
Text: Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

In letzter Zeit taucht das Problem *zumeist* dann auf, wenn ich gerade übers Netzwerk (Kabel) Streaming-Fernsehen per VLC (andere Programme ungetestet, nehm aber an, dass es nicht daran liegt) schau.

Das ist natürlich recht nervig. Weis jemand, woran das genau liegen könnte? Habe hier noch einen alten Thread gefunden, wo jemand das gleiche Prob unter Vista beschreibt, aber AHCI abschalten wollte ich ungern.

Grüße,
Chris
Alloc
 
Beiträge: 53
Registriert: 08.07.2006 16:20
Wohnort: Griesm
Notebook:
  • FSC Amilo SI1520

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste