amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

blue screen nmi: parity check / memory parity ERROR Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

blue screen nmi: parity check / memory parity ERROR

Beitragvon sknnck » 22.10.2008 14:58

blue screen hardware malfunction nmi: parity check / memory parity ERROR


Hallo,

habe mir vor gut zwei monaten einen neuen laptop gekauft. leider ist vista drauf


zum system:

fujitsu siemens amilio pi 2550
intel centrino
intel core duo cpu t8300 @ 2,4 ghz
3 gb ddr2 ram
graka ati mobility radeon hd 2400 256 mb
320 gb festplatte
windows vista



zu meinem problem:

ab und zu stürzt mein sytem ab. manchmal kommt ein bluescreen manchmal nicht. die meldung des bluescreens ist folgende:
hardware malfunction
call your hardware vendor for support
nmi: parity check / memory check error
the sytem has halted.

das problem tritt meistens in verbindung mit tauschbörsen auf, woran kann dies liegen? zur zeit benutzte ich utorrent.
bei limewire und azueros ist es auch aufgetreten.

memtest86 hat keine fehler gefunden. gibts noch andere möglichkeiten dem fehler auf die schliche zu kommen?
sknnck
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2008 14:32

Re: blue screen nmi: parity check / memory parity ERROR

Beitragvon BlueI » 22.10.2008 16:09

Das kann alles mögliche sein:
RAM, HDD, CPU, Hitzeproblem, GPU,...
http://www.google.de/search?hl=de&q=nmi:+parity+check+/+memory+check+error&btnG=Google-Suche&meta=
Am besten du wendest dich an FS. Das NB hat ja noch Garantie.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Re: blue screen nmi: parity check / memory parity ERROR  Thema ist gelöst

Beitragvon sknnck » 24.10.2008 13:50

habe das problem durch ein firmware update in den griff bekommen. seit dem update ist es zu keinen crashs mehr gekommen.
sknnck
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2008 14:32

Re: blue screen nmi: parity check / memory parity ERROR

Beitragvon MartinR » 20.04.2009 16:54

Hi,
Das Problem wurde bereits ausgiebig behandelt und gelöst:
http://www.amilo-forum.de/topic,23417,-Pi2550-Bluescreen-bei-Netzwerkzugriff-zwischen-Vista-XP.html

Gruß

Martin
MartinR
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.09.2008 08:28


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast