amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

W-Lan nach Formatierung nicht mehr aktivierbar Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

W-Lan nach Formatierung nicht mehr aktivierbar

Beitragvon Babyshamble » 22.10.2008 16:20

Hallo,
folgendes problem: habe meinem vater mein altes amilo a 1650 g notebook hergerichtet, heißt auch, windows neu aufgesetzt (mit sp2) jedoch hab ich die treiber cd nicht mehr. alle teriber funktionierten auf anhieb (grafik, audio, etc.). allerdings lässt sich w-lan nicht mehr installieren. ich weiß auch nicht welchen teriber ich brauche, atheros oder gemstone, ich kenn' den unterschied nicht mal.
Wenn ich den atheros installiere, bekomme ich die fehlermeldung, dass "the device may not be present or could have been ejected/unplugged from the system...." heißt, ich muss w-lan erst noch aktivieren? wenn ja, wo?
wäre über jede hilfe dankbar, da ich schon seit gestern abend dransitze und dcen fehler einfach nicht finde.


mfg
babyshamble

edit: die drahtlose netzwerkkarte wird auch im netzwerkbereich nicht angezeigt, nur die lan verbindung. die 2 button (silent mode und internet gehen, wlan nicht) heißt launch manager funktioniert, aber der wlan adapter scheint mir nicht aktiviert zu sein.
Bild
Bild
Bild
Babyshamble
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2006 23:27
Wohnort: Good old Germany

Re: W-Lan nach Formatierung nicht mehr aktivierbar  Thema ist gelöst

Beitragvon DerWotsen » 22.10.2008 17:32

Öffne mal die große Serviceklappe auf der Rückseite und überprüfe ob die Netzwerkkarte richtig eingesteckt ist.
Ein anscheinend öfters vorkommendes Problem bei diesem Model.
Da dürftest du auch sehen welches Fabrikat.
Die ist nicht zu übersehen, am Rand der Längsseite.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: W-Lan nach Formatierung nicht mehr aktivierbar

Beitragvon Babyshamble » 22.10.2008 17:55

kann man icht glauben, aber genau das war's. aiaiai. vielen dank!"
Bild
Bild
Bild
Babyshamble
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2006 23:27
Wohnort: Good old Germany


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste