amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa 1510: Probleme mit USB-Stecker links

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo Pa 1510: Probleme mit USB-Stecker links

Beitragvon bienchen_2 » 22.10.2008 21:44

Hallo!

Ich nutze seit ca. 1,5 Jahren den Amilo Pa 1510 und bin auch ein Vielschreiber. Nun habe ich folgendes Problem mitbekommen. Links am Gehäuse befindet sich das DVD-Laufwerk und darunter zwei USB-Anschlüsse. Die Anschlüsse liegen allerdings genau dort, wo auch die Hand aufliegt beim Schreiben. Nun habe ich bemerkt, wenn ich etwas länger schreibe, das meine USB-Maus immer wieder aus- und wieder eingeht. Manchmal wird auch an diesen Stecker kein USB-Gerät erkannt. Ich fürchte auf einen Hardwaredefekt, vermutlich durch die ständige Belastung der Hand an dieser Stelle.

Meine Frage. Sind diese beiden USB-Stecker noch auf dem Mainboard? Ich denke mir, das das Mainboard rechts im Laptop ist, da hier auch sämtliche Anschlüsse sind, eventuell sind die beiden USB-Anschlüsse links nur eine Art "Verteilung"? Wäre praktisch für eine Reparatur. Oder ist das Mainbord L-Förmig um das DVD-Laufwerk herum? Habe halt nicht vor, nur deswegen einen neuen Laptop zu kaufen..

Danke auf Antwort!
Bienchen_2
bienchen_2
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2008 20:03

Re: Amilo Pa 1510: Probleme mit USB-Stecker links

Beitragvon DerWotsen » 22.10.2008 21:49

Wenn du den erst 1 1/2 Jahre besitzt solltest Du noch Garantie haben und dann ist dass doch egal.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo Pa 1510: Probleme mit USB-Stecker links

Beitragvon SirSammyB » 22.10.2008 23:45

Hallo also die Garantie würde ich als erstes auch vorziehen. aber das mainboard ist auf der rechten seite und die usb anschlüsse sind ne kleine platiene die auf ner anderen platiene gesteckt sind die wiederum mit flachbandkabel am mainboart angeschlossen ist !!!! mfg 8)
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron