amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1425 kann nur noch ins Bios?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M1425 kann nur noch ins Bios?

Beitragvon Aron-Ami » 23.10.2008 07:11

Hallo,
nachdem ich meinen M1425 neu Installieren wollte, klappt nichts mehr. Aber der Reihe nach. Habe meine Festpaltte in 2 Partitionen aufgeteilt, eine mit 20 Gb. Danach habe ich beide Partitionen mit NTFS formatiert und auf die Partition C: Win XP Proff. installiert. hat alles geklappt. Dann wollte ich die Amilotreiber installieren und dabei ist mein Amilo runtergefahren und nun bekomme ich nur noch folgende Angaben auf schwarzen untergrund:
"
Press F2 to run Setup
Press F11 if you want to boot from network
Press F12 for BBS Popup
Checking NVRAM
Initializing USB Controller.. Done.
1024 MB OK

Auto-Detecting Pri Master ... IDE Hard Disk
Auto-Detecting Seci Master ... ATAPI CDROM
Pri Master: Samsum MP0804H UE100-14
Ultra DMA Mode-5, S.M.A.R.T. Captable and Status BAD
Sec Master: _NEC DVD+/-RW ND-6650A 1.42
Ultra DMA Mode 2
Auto-Detecting USB Mass Storage Devices ..
00 USB mass storange device found
Pri Master Hard Disk: S.M.A.R.T. Status BAD, Backup and Replace
Press F2 to Resume
"
Das einzige, worauf mein Amilo reagiert ist die Taste F2. Dann komm ich ins Bios. Und was mach ich dort? keine Ahnung.
Kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen?
Aron-Ami
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2008 06:52

Re: Amilo M1425 kann nur noch ins Bios?

Beitragvon hikaru » 23.10.2008 09:05

Das sieht nach einem Festplattendefekt aus. Mach mal einen Hardwarereset:
Netzteil raus, Akku raus, Powerknopf 15 Sekunden lang drücken.
Solte das nicht helfen, schau mal im Bios ob du Default- oder Failsafe-Settings laden kannst.
Kommst du so auch nicht weiter, dann stecke mal die Festplatte aus und wieder ein, vielleicht hat sie sich nur gelöst.

Wahrscheinlicher ist aber, dass du eine neue brauchen wirst.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo M1425 kann nur noch ins Bios?

Beitragvon Aron-Ami » 25.10.2008 14:48

Danke Hikaru,
leider ist das Problem noch nicht gelöst.
-Habe den Hardwarereset durchgeführt, keine Reaktion;
-Festplatte ausgebaut: NB lässt sich über CD starten;
-Festplatte wieder eingebaut.: Fehler wie vor;
-Jetzt habe ich die Festplatte ausgebaut und an meinen PC gehängt: Festplatte wird mit senen beiden Partionen erkannt, Fehlerprüfung über Windows findet keine Fehler:

Also scheint die Festplatte nicht defekt zu sein. Was könnte das noch sein?
Ein Hinweis wäre toll. Danke im Vorraus
Aron-Ami
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2008 06:52

Re: Amilo M1425 kann nur noch ins Bios?

Beitragvon BlueI » 25.10.2008 17:41

Wenn du die Festplatte direkt (also nicht über USB) an dem Desktop-Rechner angeschlossen hast, kannst du ja mal das Diagnose-Tool von Samsung verwenden. Klick (Du hast ja 'ne Samsung-HDD)
Wenn das dann auch keinen Fehler zeigt, ist wahrscheinlich der Datenweg das Problem. Also irgendwo angefangen beim Mainboard bis hin zu den Kontakten des Anschlusses.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron