amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo la 1703

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo la 1703

Beitragvon always » 23.10.2008 19:48

hallo,

ich habe mein lp von vistaberfreit und wxp home installiert und jetzt funktioniert wlan nicht mehr (wird nicht erkannt) kann mir jemand weiter helfen BITTE!
always
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2008 19:42

Re: Amilo la 1703

Beitragvon DerWotsen » 23.10.2008 19:54

@always

Wenn dir jemand helfen soll mußt Du Dir schon etwas Mühe geben mit deiner Problembeschreibung.
Diese sollte etwas umfassender sein.
Zur Zeit ist es in etwa so wie: "Mein Auto fährt nicht."

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo la 1703

Beitragvon always » 23.10.2008 20:23

ja also ich habe den laptop gekauft und vista basic home war drauf und jetzt habe ich den laptop formatiert und windows xp home installiert so und jetzt funktioniert wlan nicht
wenn ich den wlan einschalte leuchtet die lampe (auf den laptop) jedoch wird das nicht im laptop gezeigt dass es aktiviert ist. wenn ich im geräte manager nach die hardware schaue dann steht bei netzwerkadapter "VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter" das ist glaub ich die lan (lan funktioniert)

ich hoffe das wird helfen
always
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2008 19:42

Re: Amilo la 1703

Beitragvon DerWotsen » 23.10.2008 20:44

Wenn im Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" kein WLAN zu finden ist hast du keinen Treiber installiert.
Der von Dir erwähnte ist LAN, dass stimmt.
Hast du "Unbekannte Geräte" im Gerätemanager ?
Bevorzugt nach "USB-Device" schauen.
Dass müßte dann WLAN sein.
Der richtige Treiber von der FSC-HP ist dieser:

http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... rd%20D2301

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo la 1703

Beitragvon always » 23.10.2008 22:20

im geräte manager steht:
? andere Geräte
? modemgerät auf high definition audio-bus
? usb device
always
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2008 19:42

Re: Amilo la 1703

Beitragvon DerWotsen » 23.10.2008 23:08

? andere Geräte >
Geht dein Touchpad und der Sound ?

? modemgerät auf high definition audio-bus > ist das Modem:

http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... t=Modem%20[Motorola]

? usb device > ist das WLAN ! Warum installierst du den den Treiber nicht, hab es doch schon geschrieben :roll:

http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... rd%20D2301

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo la 1703

Beitragvon always » 24.10.2008 14:05

also touchpad funktioniert
Sound funtioniert nur duch kopfhörer ohne kopfhörer hört man nichts

ich habe des modem motorola installiert
aber des mit dem wlan wo ich installieren sollte http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... rd%20D2301 habe ich auch gemacht und es kamm ein meldung
"Usage: Unwlsdr.exe <Removed HardwareID>"
always
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2008 19:42

Re: Amilo la 1703

Beitragvon DerWotsen » 24.10.2008 14:37

Es ist keine ".exe" zum installieren.
Über den Gerätemanager installieren.

Das "USB-Device" auswählen > "Treiber aktualisieren" > Nicht Windows suchen lassen sondern den Pfad zu dem entpackten Treiber angeben.

Zur Soundproblematik:

Kein Sound nach Installation von XP. Kein Audiogerät im Gerätemanager.
Ursache: Das Notebook hat einen HD Audio Bus. An diesem befinden sich der HD Audio Chip (zB: Realtek HD Audio, Conexant HD Audio, ...) und das Modem. Der HD Audio Bus wird von Windows XP SP2 und älter nicht standardmäßig unterstützt => die Audio-Hardware und das Modem werden nicht erkannt.
Lösung: Es muss Servicepack 3 installiert werden! (Windows Update, SP3-Direktdownload)
Anschließend können der HD Audio Treiber und der Modemtreiber installiert werden. Diese Treiber gibt es hier: topic,497,-Treiber-fuer-Windows-XP-Vista.html


Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste