@hoernchen8 und maddin36
Die Amilos werden sehr wohl (noch) in Deutschland endmontiert. FSC hat da ein modernes Werk in Sömmerda. Es sind also sehr wohl deutsche Arbeitsplätze, die da betroffen sind auch wenn die Teile aus Asien kommen.
Ich kann die Einstellung mancher Leute auch wirklich nicht mehr nachvollziehen. hoernchen8 ist anscheinend immer noch nicht klar, dass FSC eigentlich an diesem Gerät keinen Handschlag mehr kostenlos machen müsste. Ich persönlich würde mir da auch eher wünschen, dass die Kulanzanträge solcher User zugunsten derer, die das zu schätzen wissen, abgelehnt werden würden.
BTW:
hoernchen8 hat geschrieben:Wenn man auf das NB täglich angewiesen ist, kann man sich keine Ausfälle leisten.
Prima.
1. FSC die Schuld dafür geben, dass man sich (obwohl man weiss, dass man auf das Gerät angewiesen ist) für ein Consumer-Gerät mit entsprechend üblichem Service-Umfang entschieden hat, anstatt ein Business-Gerät mit 24h Vor-Ort-Service zu kaufen. Das nenne ich: Grob fahrlässig.
2. Den gleichen Fehler bei Acer wieder zu machen. Wie kommst Du auf die Idee, dass das Acer "servicefreundlicher" ist? Das wird im Defektfall genauso wie das FSC-Gerät bei Dir abgeholt und zentral instand gesetzt. Und die Service-Laufzeiten bei Acer sind auch nicht besser. Oder gaubst Du etwa, das Acer kann nicht kaputt gehen? Ich vermute mal, dass Du über kurz oder lang in einem Acer-Forum mit der gleichen Problematik landen wirst (auch wenn ich Dir das natürlich nicht wünsche).
So genug Offtopic, das musste aber mal raus, sonst wäre mit der oberste Hemdknopf abgesprungen.