amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

neues Bios für das XA1526/XA1527

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

neues Bios für das XA1526/XA1527

Beitragvon Mike P. » 24.10.2008 08:43

Mal sehen wenn mein XA1526 aus der Reparatur wieder kommt ob dann die Probleme mit der Grafikarte und der WLAN Karte mit dem neuen Bios behoben sind.

Download Windows Flash: http://tinyurl.com/5j9ufv

current BIOS V. 1.1R:

Solved problems:

- nVIDIA recommended to change the systems fan behavior (now continiuously running even in idle mode) in order to prevent any damages of the VGA chip caused by heat development.

Known errors, problems and restrictions:

- ?Nvlddmkm issue? (black screen) caused by IRQ sharing of nVIDIA VGA and Atheros WLAN card is still not fixed. FIC/ nVIDIA are still working on a solution.
- The fan is now running continiuously (on a low rotation speed) even if the system is in idle mode. It might be annoying to some customers. But this is a ?negative? cause of the nVIDIA recommendation (see first item at ?Solved problems?).

Additional Information:

- none


MfG Mike
Mike P.
 
Beiträge: 55
Registriert: 26.02.2007 11:06

Re: neues Bios für das XA1526/XA1527

Beitragvon Zico » 24.10.2008 10:03

dazu muss mein XA erstmal wiederkommen... ist seit 4 wochen in sömmerda
Zico
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.02.2007 06:58
Wohnort: Hofheim
Notebook:
  • FSC Amilo XA 1526

Re: neues Bios für das XA1526/XA1527

Beitragvon Mike P. » 24.10.2008 10:58

Da macht meins auch seit ca 2 Wochen Urlaub, vielleicht lernen sie sich ja kennen... :D

Lass mich raten, defekte Grafikkarte ?


MfG Mike
Zuletzt geändert von Mike P. am 24.10.2008 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mike P.
 
Beiträge: 55
Registriert: 26.02.2007 11:06

Re: neues Bios für das XA1526/XA1527

Beitragvon Zico » 24.10.2008 12:51

ich tippe eher auf ein defektes mainboard :D aber da die ja ewige lieferschwierigkeiten haben werd ich das wohl allsobald nicht erfahren :(
Zico
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.02.2007 06:58
Wohnort: Hofheim
Notebook:
  • FSC Amilo XA 1526

Re: neues Bios für das XA1526/XA1527

Beitragvon Mike P. » 24.10.2008 17:03

Das mit den Lieferschwirigkeiten habe ich auch schon gelesen, bzw. das die Mainboards wohl nicht mehr hergestellt werden und sie teilweise einen Rückkauf angeboten haben mit den 3% Abzug für jeden Monat wo man das Laptop hat.
Na mal sehen, seit Montag steht bei mir als Status "in Arbeit"


MfG Mike
Mike P.
 
Beiträge: 55
Registriert: 26.02.2007 11:06

Re: neues Bios für das XA1526/XA1527

Beitragvon Zico » 29.10.2008 18:01

hat jetzt jemand das neue bios schon erfolgreich getestet? mein XA müsste jetzt bald kommen, da die Abholung veranlasst wurde :>
Zico
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.02.2007 06:58
Wohnort: Hofheim
Notebook:
  • FSC Amilo XA 1526

Re: neues Bios für das XA1526/XA1527

Beitragvon diepeter » 31.10.2008 06:04

Hallo Alle zusammen,

zum neuen BIOS Update (1.1R vom 14.10.2008)

das einspielen läuft über Winflash ohne Probleme - Verbesserungen habe ich keine feststellen können

Da nach dem Einspielen das alte Lüfterproblem wieder auftrat ( permanenter Lauf und auch mit Prozessordrosselung dreht er nicht leiser oder langsamer) habe ich wieder auf die BIOS Version 1.1N vom 01.10.2007 zurückgegriffen und seit dem regelt er wieder runter und läuft wesentlich leiser.
Übriegens erscheint beim Download aller BIOS Versionen 1.1R im Moment die folgende Fehlermeldung

"Das gewünschte Dokument steht zur Zeit zum Download nicht zur Verfügung.
Der Webmaster wurde per Email informiert. "

Liegt wahrscheinlich daran, das FSC gemerkt hat, das da etwas nachlässig programmiert wurde. Also AMILO´s ladet so oft wie möglich die 1.1R Version runter und der Webmaster macht dem Programmierer Beine - sein Postfach quillt über.
Grüße und viel Erfolg
Peter
diepeter
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2008 07:59
Wohnort: Augsburg
Notebook:
  • AMILO Xa 1526


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron