amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo La 1703 Bildschirm kaput Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Re: Amilo La 1703 Bildschirm kaput

Beitragvon An-Dr.Zej » 09.07.2010 20:08

Also mit dem XP hat das mit Sicherheit rein garnichts zu tun.
Wohle eher mit dem Display.
Was diese Firma angeht bin ich für mich persönlich überhaupt nicht überzeugt von denen. es gibt genug Kritik und schlechte Erfahrungen die man im www nachlesen kann.
Ich an deiner Stelle würde von meinem 2 Wochen Rückgaberecht Gebrauch machen,
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo La 1703 Bildschirm kaput

Beitragvon Zalfen » 10.07.2010 10:42

Jetzt kommt Licht ins Dunkele. Also!!! Der Vorbesitzer des Notebooks hat nach dem Fehler (Flackern im Display und hell, dunkel) mit der Faust ins Display geschlagen. Habe ich nach einem Telefonat mit dem Vorbesitzer erfahren. Er meinte, entweder der Inverter oder das Kabel zum Display sei im Bereich Schanier geknickt oder Defekt. Frage: Kann man den Inverter irgendwie prüfen?

Gruß Dirk
Zalfen
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2010 15:58
Notebook:

Re: Amilo La 1703 Bildschirm kaput

Beitragvon An-Dr.Zej » 10.07.2010 19:23

Ja mit einem Multimeter geht das. Nur weiß ich nicht welche Pins man nehmen muss, geschweige denn, wieviel Spannung da ankommen muss.
Aber eine ungleichmäßige Ausleuctung wegen dem Inverter?! Glaub ich eher kaum.

Flackern im Display und hell, dunkel) mit der Faust ins Display geschlagen

Das sind wieder die minderbemittelten, die Ihre Aggressionen nicht unter Kontrolle haben.
Wie man so aggro werden kann!?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo La 1703 Bildschirm kaput

Beitragvon Zalfen » 15.07.2010 09:34

Habe die Abdeckung vom Display entfernt, eingeschaltet, aber leider kann ich nicht sagen, wenn ich wackele, ob es das Inverterkabel oder der Inverter selber ist. Wenn ich den Laptop etwas länger an lasse, geht nach ner Zeit der Bildschirm aus. Vielleicht auch ne schwache Lötstelle auf dem Inverter. Ich habe mal einen neues Inverterkabel und einen neuen Inverter bestellt. Mal schauen, eins werde ich ja wieder zurückschicken können, weil beides denke ich, ist nicht defekt.

Gruß Dirk
Zalfen
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2010 15:58
Notebook:

Re: Amilo La 1703 Bildschirm kaput  Thema ist gelöst

Beitragvon Zalfen » 27.07.2010 10:16

Problem behoben!!!

Das Kabel vom Board zum Inverter habe ich gewechselt und das Problem mit dem hell dunkel im Display ist weg.

Danke für eure Hilfe zur Problemlösung!!!

Gruß Dirk
Zalfen
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2010 15:58
Notebook:

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display