amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Automatischer Neustart

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Automatischer Neustart

Beitragvon laugher » 25.10.2008 11:32

Hi, mein Amilo Pro V3505 startet öfters nachdem Hochfahren wieder neu. Wenn der Desktop erscheint schaltet er einfach aus und startet wieder neu. Dies passiert allerdings nur wenn ich das Book zum ersten Mal am Tag anmache oder für eine längere Zeit nicht genutzt hatte, sozusagen wie wenn er kalt ist.
Hat jmd. ne Idee was das ist?
laugher
 
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2007 23:16

Re: Automatischer Neustart

Beitragvon An-Dr.Zej » 25.10.2008 13:49

Schau mal ob du Viren drauf hast. Oder auch mal den Autostart deaktivieren

<start - Ausführen - msconfig.exe - systemstart - alle häkchen raus
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Automatischer Neustart

Beitragvon laugher » 28.10.2008 22:34

Nee Viren hab ich nicht, die letztrn 3 Tage startete er nicht neu. Aber heut ging er einfach beim Windows Startbildschirm aus. Sonst läuft er aber prima!
laugher
 
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2007 23:16

Re: Automatischer Neustart

Beitragvon sx2008 » 29.10.2008 04:48

Hast du schon mal in der Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige geschaut, ob bei "System" irgendwelche Fehler registriert sind?
sx2008
 
Beiträge: 21
Registriert: 07.10.2008 07:16
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Automatischer Neustart

Beitragvon laugher » 29.10.2008 16:22

Ja da sind sehr viele Fehler, aber damit kann ich nix anfangen!
laugher
 
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2007 23:16

Re: Automatischer Neustart

Beitragvon DerWotsen » 29.10.2008 17:54

laugher hat geschrieben:Ja da sind sehr viele Fehler, aber damit kann ich nix anfangen!


Aber vielleicht einer der User hier :roll:
Wie wärs mit einem Screenshot davon.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Automatischer Neustart

Beitragvon laugher » 01.11.2008 12:52

So hier mal ein Auszug! Vllt. weiß ja jmd Rat
Foto0013.jpg
laugher
 
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2007 23:16

Re: Automatischer Neustart

Beitragvon hikaru » 01.11.2008 14:12

In dem Auszug ist nichts Verdächtiges zu sehen.
Die ganzen "Information"-Einträge kann man getrost ignorieren, die "Warnung" hat was mit dem Netzwerk zu tun, führt aber nicht zu einem Neustart und der "Fehler" hat offenbar nicht zu einem Absturz geführt.

Du kannst Screenshots übrigens mit der "Druck"-Taste erzeugen und brauchst nicht mit einer Kamera das Display fotografieren.

Hast du denn nun schon den automatischen Neustart deaktiviert? Falls nein, hier steht, wie es geht:
http://www.dirks-computerecke.de/neustart-abschalten.htm

Wenn das Problem das nächste Mal auftritt, wirst du einen Bluescreen sehen. In diesem steht ein Code der Form: 0x00000006
Diesen postest du bitte. Sollten auch noch irgendwelche Datei- oder Programmnamen zu sehen sein, dann poste die bitte auch.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Automatischer Neustart

Beitragvon laugher » 01.11.2008 15:21

Also den automatischen Neustart hab ich jetzt deaktiviert, laut der Anleitung. Eben ist er auch einfach aus dem Ruhezustande hochgefahren, was ja auch nicht normal ist!
laugher
 
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2007 23:16

Re: Automatischer Neustart

Beitragvon laugher » 03.11.2008 19:15

So obwohl ich den automatischen Neustart deaktiviert habe, ist es heute wieder passiert. Komplett hochgefahren, grad gewartet dass sich der Messenger einwählt, einfach ausgegangen und wieder an.
laugher
 
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2007 23:16


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron