amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nochmal: 4 GB SD Card Amilo 1630

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Nochmal: 4 GB SD Card Amilo 1630

Beitragvon Johannesunterwegs » 25.10.2008 12:05

Also ich fasse das mal zusammen was ich aus den Beiträgen herausgelesen habe:

ich habe einen AMILO A 1630 und aufgrund der Hardware bin ich dazu verdammt 1 GB SD Karten zu benutzen.
Kein Treiberupdate oder ähnliches wird mir helfen eine 4 GB Karte zu lesen....

kann mir das jemand gesichert bestätigen?

ich habe den O2Micro.... upgedatet
Gerätemanager siehe Bild
Wenn ich die SD Card reinschiebe "dingelt" es und ich bekomme die laufwerksanzeige und die Meldung Laufwerk nicht formatiert
Bild
(besser wäre natürlich jemand könnte mir sagen welche Schritte einzuleiten sind um das Problem zu lösen)
Johannesunterwegs
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2008 11:39

Re: Nochmal: 4 GB SD Card Amilo 1630

Beitragvon hikaru » 25.10.2008 14:11

Oft ist nur der Treiber an fehlendem Support schuld. So werden von den offiziellen Windows-Treibern oft nur SD-Karten unterstützt, obwohl der Cardreader an sich auch SDHC kann.
Es könnte sich also lohnen, es mal unter Linux zu testen. Vielleicht funktioniert bei dir sogar der Treiber für das M7400.

Ein weiteres Problem könnte die Karte selbst sein, denn SD-Cards sind nur bis 2GB spezifiziert. Streng genommen gibt es also keine SD-Karten mit 4GB.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast