amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA 1538 - Läuft an, jedoch kein Bild auf dem Screen!?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo PA 1538 - Läuft an, jedoch kein Bild auf dem Screen!?

Beitragvon Sixpassion » 26.10.2008 17:47

Hallo Mitglieder..

Da ich lange nicht mehr hier im Forum gestöbert habe, da mein Notebook FSC Amilo PA 1538 AMD DUO mit Nvidia Grafik
die letzte Zeit ohne Probleme lief, schreibe ich diesen Beitrag da ich jetzt ein Screen Problem habe.

Ich habe die SUCHE schon benutzt aber nichts wirklich hilfreiches gefunden was mir das Einschicken ersparen würde.

Ich habe ihn April 2007 gekauft und folgendes Problem:

Computer eingeschalten......Läuft an wie sonst auch blos keinerlei Bild erscheint......
Ich hatte ihn 10mal aus und an geschalten AkkuBetrieb-Netzbetrieb gewechselt.....Dann ging er wieder....

Was wiederum nur bis zum nächsten mal einschalten gehalten hatte.....Jetzt geht der Bildschirm garnicht mehr auch nach mehrmaligen
Aus und Einschalten. Wie gesagt er läuft an aber das war es dann auch..... :(:( :( :?:

Werde ihn wohl einschicken müßen aber vielleicht kann mir jemand schon ein paar erfahrungswerte nennen, die auf mich zukommen.
oder wie ich das noch so hinbekomme, da ich ihn täglich im Büro brauche und wichtige Dateien drauf sind die nicht gelöscht werden dürfen. was ja beim einschicken meistens der Fall ist......

Danke schon einmal.....

Mfg Steven
Fujitsu Siemens PA 1538 2Gb Ram Geforce 512mb 1,6 AMD Turion 120GB Festplatte
Sixpassion
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2007 15:27
Wohnort: Brandenburg

Re: Amilo PA 1538 - Läuft an, jedoch kein Bild auf dem Screen!?

Beitragvon Sixpassion » 30.10.2008 14:50

...So also wie ich sehe gibts hier keine geeignete Antwort, habe aber heraus gefunden das es das Problem Grafikkarte und Wireless Lan Adapter ist und diese beiden sich nicht verstehen.

Es wurde jetzt im oktober auf der FSC Support Seite ein BIOS Update herausgegeben was ich mir auch runtergeladen habe jedoch, bekomme ich ihn nicht mehr dazu den Monitor anzuschalten..... :evil:

Hat jemand eine Idee wie ich es trotzdem schaffen könnte dieses Update zu installieren oder ähnliches???

Z.B. W Lan Karte oder Adapter ausbauen.....hhmmmm......

Vielleicht hat jemand eine Möglichkeit

Mfg steven
Fujitsu Siemens PA 1538 2Gb Ram Geforce 512mb 1,6 AMD Turion 120GB Festplatte
Sixpassion
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2007 15:27
Wohnort: Brandenburg

Re: Amilo PA 1538 - Läuft an, jedoch kein Bild auf dem Screen!?

Beitragvon Leonidas » 30.10.2008 14:53

Schliess einen Externen Monitor an. Denk dein Display ist defekt bzw. Wackelkontakt. Sonst ists die Graka. Keine Ahnung ob ein Bios-Update hilft - schadet jedenfalls net.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste