amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1420 Hintergrundbeleuchtung defekt

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

M1420 Hintergrundbeleuchtung defekt

Beitragvon zattoo » 27.10.2008 16:31

Hallo,

ich besitze einen Amilo M1420. Da meine Hintergrundbeleuchtung erst zu flackern begann und nach einiger Zeit ausfiel, habe ich mir einen neuen Inverter bestellt. Leider ist das mit dem neuen Inverter das gleiche Problem.
1. Entweder das gelieferte InverterBorad ist auch defekt.
2. Röhrendefekt ? was ich aber nicht glaube, da mein laptop nie gestürzt ist...
3. Am Hochspannungskabel hab ich schon gewackelt... nen kabelbruch schliess ich aus.

Woran kann es noch liegen ?
zattoo
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2008 16:26

Re: M1420 Hintergrundbeleuchtung defekt

Beitragvon notebucker » 27.10.2008 19:47

@zatoo,

hattest Du - wie das bei einem Inverterausfall üblich ist - auf dem unbeleuchteten Display schattenhaft noch Schrift erkennen können, wenn man von der Seite mit irgendeinem Licht auf den Schirm leuchtet? Hattest Du auch die Möglichkeit, über einen extern angeschlossenen Monitor zu testen, ob's nicht etwa die Graka erwischt hatte?

Wenn eine oder mehrere Röhren defekt ist/sind, ist ein Absturz des Win-Systems auch nicht zu erwarten. Allerdings stürzt man es wahrscheinlich selber ab, weil das mit dem kontrollierten Ausschalten im Blindflug so'ne Sache für sich ist.

Wenn Du hier im Forum unter dem Stichwort "Inverter" suchst, wirst Du 3 bis 4 Antworten finden. :?
Könnte auch mehr sein. :mrgreen:
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: M1420 Hintergrundbeleuchtung defekt

Beitragvon zattoo » 27.10.2008 19:59

Ich kann im Hintergrund noch die Schrift erkennen... deswegen war meine Vermutung Inverterdefekt.
Mit einem externen Monitor hab ich noch nicht getestet. ich geb morgen noch mal kurz bescheid, was der Test ergeben hat.
Danke erst mal für deine Antwort.
zattoo
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2008 16:26


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron