amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi2528 und Win XP - Bluescreen bei installation

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo Xi2528 und Win XP - Bluescreen bei installation

Beitragvon Rambo3000 » 27.10.2008 17:46

Hallo,
habe mir vor 2 monaten ein Amilo Xi2528 gekauft. Ich bin rundum damit zufreiden, allerdings stört es mich gewaltig, dass ich leider gezwungen bin Vista zu benutzen.

Mein Problem sieht wie folgt aus:
Ich habe mir eine CD aus einem XP Professional SP2 image erstellt. Die nötigen RAID-Treiber natürlich inklusive.
Soweit so gut...CD ringeschmissen, Festplatten wurden erkannt, dann hat er angefangen die Installationsdateien rüberzukopieren, auch alles ohne Fehler. Dann neugestartet und mit der eigentlichen installation begonnen. Allerdings bis irgendwo in der Gerätetreiberinstallation. Dort blieb er meiner Meinung nach stecken und es kam nach etwa 10 min ein bluescreen. Nach meinen Nachforschungen im internet fand ich raus, dass die fehlermeldung "IRQ less or equal" auf ein Hardwareproblem hinweist.

Weiss jemand wie dieser fehler behoben werden kann?

Habe das Xi mit 500gb HDD und 4gb RAM

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Rambo3000
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2008 17:01

Re: Amilo Xi2528 und Win XP - Bluescreen bei installation

Beitragvon Kalle grabowski » 01.12.2008 12:43

Hi,
also hatte das gleiche Problem mit dem identischem Gerät....versuch mal die Treiber intergration mit Nlite und nicht mit WinIsoBuilder....dann sollte es gehen oder die Treiber sind nicht ok die du intergriert hast......

Jedenfalls hab ich jetzt XP drauf....


MFG
Kalle grabowski
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2008 20:20


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron