amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

RAM erweiterung --> bluescreens ???

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

RAM erweiterung --> bluescreens ???

Beitragvon Antistar » 28.10.2008 16:55

Grüß euch !

da mir hier schon oft weitergeholfen wurde, hab ich mir gedacht ich wend mich mal an euch...

hab einen AMILO XI 1546 (intel duo core 2x1,83 , 1GB DDR2, ATI X1800,...) und wollte meine RAM erweitern.

ich hab also meine 2x 512mb durch 1x 2GB ersetzt.
er hatte anschließend öfters blue screens bei aufwendigeren anwendungen und nun hab ich 2x 1GB eingebaut.

das problem mit dem blue screen besteht weiterhin...

und ich würd gerne meinen grafikkarten treiber updaten, jedoch sagt er mir immer ,dass dies nicht möglich sei, da keine passende grafikkarte eingebaut sei oder ähnliches.

habe sehrwohl den Mobility treiber runtergeladen...hab dies nämlich schon einige male zuvor gemacht :/

wäre über tipps und hillfe sehr dankbar ! :)

greetz martin
Antistar
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.10.2006 17:30
Wohnort: Redman City

Re: RAM erweiterung --> bluescreens ???

Beitragvon Antistar » 28.10.2008 21:27

also das mit dem grafikkartentreiber hab ich hinbekommen...jedoch das problem mit den RAM hab ich immer noch :(

bitte dringend um hilfe !!

greetz martin
Antistar
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.10.2006 17:30
Wohnort: Redman City

Re: RAM erweiterung --> bluescreens ???

Beitragvon sx2008 » 29.10.2008 04:41

Hast du schon mal einen RAM Test laufen lassen?
Bei Windows Vista kann man den Bootvorgang mit F8 unterbrechen und dann einen RAM Test starten.
Oder du ladest folgende Software runter: http://www.memtest.org/#downiso
und brennst das ISO-Image auf eine CD-R/W und bootet dann von dieser CD.
sx2008
 
Beiträge: 21
Registriert: 07.10.2008 07:16
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: RAM erweiterung --> bluescreens ???

Beitragvon littlebastard » 29.10.2008 11:03

hast du schon mal wieder mit den alten rams probiert ob das problem da auch ist?
warst du beim tausch geerdet?
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter