amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Alternative Wlan Software zu Intel Proset Wirless Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Alternative Wlan Software zu Intel Proset Wirless

Beitragvon sprangul » 29.10.2008 13:17

Hallo,

Da ich etwas Probleme mit meiner "Intel pro/wirless 2200BG" Karte hatte, hab ich sie mal per Driver auf den neuesten Stand gebracht.
Jetzt funktioniert sie einwandfrei. Leider funktioniert meine ältere Intel Wirless Software nicht mit den neuen Treibern.
Deshalb hab ich die neueste Version 12.1 intalliert. Jetzt bringt er mir einen Fehler beim ausführen ( Schwerwiegender Fehler bla bla )

Habe die Software wieder deinstalliert aber die aktuellen Treiber gelassen.
Mein Wlan findet Windows leider nicht( andere aber schon nur eben genau meines nicht )
Daraufhin hab ich mit Netstumbler nach meinem Wlan gesucht und habe es gefunden. Somit liegt es ja an der Software von Windows.

Nun Frage ich euch, ob ich bei Windows (xp home) irgendwas umstellen muss, oder ihr mir ein Alternativprogramm von intel vorschlagt?!

Vielen Dank für eure Hilfe

MFG
Tim
sprangul
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2006 00:10

Re: Alternative Wlan Software zu Intel Proset Wirless

Beitragvon DerWotsen » 29.10.2008 13:43

Welche Verschlüsselung hat Dein WLAN ?
Ist ServicePack 3 für Windows installiert ?
Eventuell fehlt dass:
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Alternative Wlan Software zu Intel Proset Wirless

Beitragvon sprangul » 29.10.2008 14:00

Hi,

Service Pack 3 ist installiert.
Ich benutze WPA2
Danke für den Link. Aber das sollte ja im Service pack 3 enthalten sein.
Hatte das auch schon versucht zu installieren, da heist es aber, dass das sp3 schon installiert ist.

danke!
sprangul
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2006 00:10

Re: Alternative Wlan Software zu Intel Proset Wirless

Beitragvon DerWotsen » 29.10.2008 15:40

Klar, deswegen hab ich ja gefragt.

An Windows wird es dann nicht liegen wenn nur dein Netz nicht gefunden wird.
Dann gehst du jetzt mit Kabel über den Router ins Netz nehme ich an.
Ist denn am Router alles richtig aktiviert/eingestellt ?
Vielleicht liegt es am Router.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Alternative Wlan Software zu Intel Proset Wirless

Beitragvon sprangul » 29.10.2008 16:01

ja ich geh per lankabel ins internet!

mit der alten intel Software funktionierte es ja alles. Deshalb kanns eigentlich nicht am router liegen.

gruß
tim
sprangul
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2006 00:10

Re: Alternative Wlan Software zu Intel Proset Wirless

Beitragvon sprangul » 30.10.2008 15:57

gibt es keine software außer windows?
sprangul
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2006 00:10

Re: Alternative Wlan Software zu Intel Proset Wirless  Thema ist gelöst

Beitragvon sprangul » 07.11.2008 18:33

leider habe ich keine software gefunden.
aber ich finde endlich mein unter windows wlan.

es wurde ja bei "drahtlosen Netzwerken" nicht angezeigt.
Habe einfach mein Wlan mit den korrekten Daten angelegt ( beim SSid groß und klein - Schreibung beachtet etc. ) auf "ok" gedrückt und zack er hats gefunden.
ich dachte immer er muss das wlan erst finden bevor man es die zugangsdaten eingeben kann.
sprangul
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2006 00:10


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste