amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA2510 Bildschirm aufeinmal schwarz

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo PA2510 Bildschirm aufeinmal schwarz

Beitragvon Pascal10x » 29.10.2008 16:13

Hii,

Bei meinem Dad sein Amilo PA2510 TL-58 läuft alles einwandfrei und auf einmal nach unmittelbarer Zeit wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr! Muss dann ganza ausschalten! Treiber ist der neuste drauf. Grafikkarte hab ihc getestet und zeigt keine fehler. An was kann das noch liegen? Recovery hab ich auch schon gemacht! Notebook war auch schon 2 mal bei FSC aber die haben nichts gefunden!

Grüße

Pascal
Pascal10x
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2008 18:59

Re: Amilo PA2510 Bildschirm aufeinmal schwarz

Beitragvon Leonidas » 29.10.2008 16:20

Wenn der Bildschirm bzw. das Display plötzlich schwarz wird ists sicher kein Softwarefehler. Wenns nicht die Graka ist, kannst nur noch am Display liegen.

Du kannst schauen ob das regelmäßig passiert - die Zeit nehmen. Wackelkontakt vielleicht? Diagnosetools durchlaufen lassen
http://www.educypedia.be/computer/compu ... onitor.htm

Vielleicht findest was auffälliges.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo PA2510 Bildschirm aufeinmal schwarz

Beitragvon Pascal10x » 30.10.2008 09:51

Hey,

Es passiert nicht regelmäßig manchmal nach 30 min. manchmal glei anch dem starten oder nach ner stunde immer unterschiedlich! Wackelkontakt kannm ich mir nicht vorstellen weil der Laptop immer auf nem festen untergrund steht und der wackelt nie. Diagnosteools sagen nix hab da paar probiert! Tut alles
Pascal10x
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2008 18:59

Re: Amilo PA2510 Bildschirm aufeinmal schwarz

Beitragvon Leonidas » 30.10.2008 15:00

Schliess mal einen externen Monitor an oder probier um wirklich die Software auszuschliessen mal mit einer Linux Live CD.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo PA2510 Bildschirm aufeinmal schwarz

Beitragvon T.Flintz » 04.12.2008 16:40

Hi,

da weist sich mein Problem ja ähnlich auf. Je nach Lust und Laune wird plötzlich der Bildschirm schwarz. Das Display leuchtet aber noch. Ist also nicht aus. Alles andere läuft normal weiter. Wobei er auch ab und zu mal neustartet oder hängen bleibt. Nach einem Ein- und Ausschalten ist alles wieder normal bist zum nächsten Absturz. Ist das das gleiche Problem? oder wieder was völlig anderes? Habe ein Amilo M1437G, ca. 3 Jahre alt. Ist es denn Möglich das so ein Ding schon nach 3 Jahren total Fritte geht? Ich mein Das DVD-Laufwerk habe ich bereits austauschen lassen und zwei mal das DIsplay und einmal den Netzstecker. Alles wären der Garantie. Also kurz nebenbei gesagt bin ich absolut unzufrieden mit der Marke Fujitsu Siemens, aber ich bin auch nicht der einzige...
T.Flintz
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2008 21:29

Re: Amilo PA2510 Bildschirm aufeinmal schwarz

Beitragvon Monyka » 27.09.2011 09:27

Möchte mich gleich dranhängen.

Habe das selbe Problem aber nur wenn Win7 oben ist bei XP gab es sowas nie.

Alle Treiber sind aktuell.
Aber es nervt schon wenn er nach ein paar Minuten mit einen schwarzen Bildschirm hängen bleibe aber ab und zu geht er auch mal über eine Stunde ohne Problem.

Danke an alle

LG.Monyka
Monyka
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2011 10:00

Re: Amilo PA2510 Bildschirm aufeinmal schwarz

Beitragvon homer2810 » 27.09.2011 10:52

kann an der graka liegen die zu warm wird da win 7 mit den ganzen effekten glänzen will. versuch erst mal diese effekte auszuschalten ob das problem dann weiter auftritt. wenn nicht dann wird der gpu zu heiß und der grakatreiber stürzt ab was sich durch eine reinigung und tausch der wlp regeln ließe.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Amilo PA2510 Bildschirm aufeinmal schwarz

Beitragvon Monyka » 28.09.2011 12:16

Danke für denn super Tipp.

Mir ist es eh schon so vorgekommen das er öfters abstürzt wenn ich Videos schaue.

Lade mir mal Everest runter um die Temperatur zu kontrollieren.

LG.Monyka
Monyka
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2011 10:00


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron