amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Rechner wird als langsamer....

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Rechner wird als langsamer....

Beitragvon zimbl » 29.10.2008 16:39

hallo leutz,



ich wende mich mal heute an euch....vielleicht könnt ihr mal ein bisschen weiterhelfen...


meine Rechner hängt irgendwie nur noch...und ich weiss nicht wodran es liegt...warum kann ein Rechner nicht immer so laufen wir er mal war...wo alles neu installiert ist...

Mein Internet hängt irgendwie auch nur noch...aber ich glaube das liegt am Rechner..

was kann ich machen, um ihn vielleicht ein bisschen schwung zu verpassen...die Windows DEFRAG hab ich gemacht...

gruss

zimbl
zimbl
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.02.2007 09:27

Re: Rechner wird als langsamer....

Beitragvon Leonidas » 29.10.2008 16:54

zimbl hat geschrieben:
...und ich weiss nicht wodran es liegt...warum kann ein Rechner nicht immer so laufen wir er mal war...wo alles neu installiert ist...

zimbl


Tschuldigung noch naiver gehts nicht? Wenn willst das er so bleibt, dann darfst nichts neues installieren.

Führ mal ccleaner aus, das mistet ziemlich gut aus.
http://www.ccleaner.de/
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Rechner wird als langsamer....

Beitragvon zimbl » 29.10.2008 17:00

ja ich weiss...aber meist installiert ich eigentlich garnet mehr soviel....er läuft ja auch schon fast 2 jahre....aber es ist halt immer ärgerlich...



gruss


zimbl
zimbl
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.02.2007 09:27

Re: Rechner wird als langsamer....

Beitragvon Leonidas » 29.10.2008 17:11

Du kannst eine Menge machen. Vom Neuaufsetzen bis zur perfekten Optimierung. Mußt aber bei den sogenannten Reinigungs - Tools sehr aufpassen. Informier dich doch bei
www.chip.de
www.pcwelt.de
www.computerbild.de

Die haben mindestens jede Woche Artikel genau über dein Problem.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Rechner wird als langsamer....

Beitragvon zimbl » 29.10.2008 17:15

naja ich hab den CCleaner mal durchlaufen lassen...



wir werden sehn was bei raus kommt


nutzt du den viel ?



gruss


zimbl
zimbl
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.02.2007 09:27

Re: Rechner wird als langsamer....

Beitragvon Leonidas » 29.10.2008 17:19

Er funktioniert sehr gut und ist Freeware. Ich benutz noch WinXP Manager. Den gibts als Shareware. Man braucht ihn aber eh nur einmal im Jahr :D
Du kannst dir noch Hijack.exe runterladen. Ist ein Systemanalysetool mit dem auch optimieren kannst, die deutsche Anleitung gibts auch im web. Einfach googeln.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste