amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO 1703 WLAN schmeißt mich immer raus!!!HILFE

LAN/WLAN und natürlich Internet

AMILO 1703 WLAN schmeißt mich immer raus!!!HILFE

Beitragvon BerlinHC » 30.10.2008 08:46

Hallo erstmal an alle…

Ich habe natürlich erstmal gegooglt um Antworten zu finden, wobei ich auch einiges versucht habe, jedoch blieb mir der Erfolg verwehrt!

Also, ich habe einen Amilo LA 1703 mit Windows Vista Home Basic. Kaspersky ist meine Firewall.

Ich habe als erstes versucht, den WLAN-Treiber neu zu installieren, indem ich in den Geräte-Manager geschaut habe und unter dem Netzwerkadapter, die Software Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11b/g (SiS163u) deinstalliert habe und Vista installierte diese gleich wieder neu.
Das funktioniert nur kurz, aber die Ursache wurde nicht behoben.

Ich habe auch diesen Treiber komplett deinstalliert, worauf hin sich die Treiber von der Fujitsu-Siemens Seite nicht installieren ließen, weil entweder wurde mir von Vista gesagt, dass diese nicht kompatibel sind oder wenn ich diese aus der Datei selbst installiert habe, die Software im Gerätemanager nicht angezeigt wurde und ich kein WLAN mehr hatte. Das konnte ich nur wieder halb reparieren, mit einer Systemwiederherstellung. Das Problem blieb wieder bestehen.

Ich habe am Router auch versucht die Einstellung von WPA II in WPA zu ändern. Das hatte auch keinen Erfolg, da daraufhin ich auch komplett kein Netz hatte. Bin mir aber nicht sicher, ob ich da alles richtig bei mir eingestellt habe. Genauso habe ich die den Router auf Mixed-Mode eingestellt, also nicht nur 802.11b oder 802.11g sondern gemischt, wie gesagt.

Ab und zu hängt sich dann auch Vista seid kurzem auf. Das heißt, dass ich dann nur noch durch den Aus-Knopf den Rechner ausmachen kann und dann komplett neu starten muss.

Ich habe an meinem Klapprechner keinen Schalter in dem Sinne, sondern ich schalte mein WLAN an, wenn ich die FN-Taste in Kombination mit der F2-Taste drücke.

Stimmt etwas mit der Hardware nicht oder muss ich Vista komplett neu installieren?
Wenn ja, wäre es Sinnvoller XP drauf zu tun?
Ich möchte aber erstmal mit einem minimalen Aufwand die Sache lösen!

Ich hoffe mir kann da einer von euch helfen.
Wenn ihr noch Infos über meinen Rechner braucht, dann sagt bescheid.

Großen Dank schon im voraus….
BerlinHC
BerlinHC
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2008 08:03

Re: AMILO 1703 WLAN schmeißt mich immer raus!!!HILFE

Beitragvon BerlinHC » 31.10.2008 13:43

Hat denn keiner eine Idee bzw. kann mir da echt keiner Helfen?

:(
BerlinHC
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2008 08:03

Re: AMILO 1703 WLAN schmeißt mich immer raus!!!HILFE

Beitragvon Leonidas » 31.10.2008 13:51

Hol dir mal den Treiber von der Seite.
http://desdrivers.de/fujitsu-siemens-co ... d-3102.htm

Sonst Neuaufsetzen (da Vista ja nicht mehr gscheit funktioniert), das geht am schnellsten (30min). Kommt eh das WE.
Zuletzt geändert von Leonidas am 31.10.2008 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: AMILO 1703 WLAN schmeißt mich immer raus!!!HILFE

Beitragvon BerlinHC » 05.11.2008 10:00

Danke Leonidas...
Aber das Problem dabei ist, dass es keine Vistakompatible Version ist!

Hast du evtl noch eine andere Idee?
Oder jemand anderes noch ne Idee?

Grüße
BerlinHC
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2008 08:03


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste