amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO M1425 Formatierung bricht ab / geht nicht weiter

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AMILO M1425 Formatierung bricht ab / geht nicht weiter

Beitragvon heimar77 » 30.10.2008 22:09

Hallo,

versuche nun zum wiederholten Mal Windows XP auf meinen AMILO M1425 zu installieren.
Booten von CD kein Proeblem, Alte Partition gelöscht, neue Partition erstellt, WinXP installieren OK

Festplatte formatieren mit NTFS...Problem!!!

Beim formatieren des Datenträgers bleibt das Notebook bei 6%, 7% spätestens bei 8% stehen. Stundenlang.
Mehrere Versuche...immer das gleiche! Es geht nicht weiter.

Andere original WinXP-CD... gleiches Problem.

Original Recovery-CD nicht vorhanden!

Was kann ich tun? Habe über eine Rettungscd von der ComputerBild (Live Knoppix) den Boot-Sektor neu schreiben lassen und auch dort eine Löschung der kompletten Partition/Festplatte vorgenommen, dann das ganze von vor.

Booten von WinXp-CD etc...beim Formatieren (8%) belibt er stehen und will nicht weiter.
Festplatte defekt? Bisher keine Hinweise darauf, System ist vorher gelaufen, war aber etwas Spyware-versucht. Keine seltsamen Festplatten-Geräusche oder ähnliches.

Wer weiß Rat?

viele Grüße

heimar77
heimar77
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2008 21:58

Re: AMILO M1425 Formatierung bricht ab / geht nicht weiter

Beitragvon Jacky208 » 30.10.2008 22:27

das hat ich auch mal --ich habe die Festplatte ausgebaut und an meinem Tower per USB angeschlossen und formartiert.
Dann wieder an in den Laptop eingebaut und das gleiche nochmal gemacht --danach ging es :-)
Jacky208
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2008 10:24


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste