amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows zeigt falsche Prozessorgeschwindigkeit

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Windows zeigt falsche Prozessorgeschwindigkeit

Beitragvon Leupi » 31.10.2008 15:47

Hallo zusammen,
nach der neuinstallation meines Windows XP(HE) zeigt DxDiag nur nocht eine Prozessorgeschwindigkeit von nur 921MHz.
Im Notebook ist aber ein AMD Athlon XP-M 1800 eingebaut, der 1600MHz leistet. CPU-Z bestätigt, dass der Prozessor bei hoher Auslastung mit 1600MHz läuft. Das hat mit PowerNow! zu tun, aber sollte Windows nicht erkennen, dass der Prozessor 1800MHz hat. Linux sagt auch, der Prozessor habe nur 921MHz. Wie kann ich die Anzeige reparieren ?

Vielen Dank

Leupi
Leupi
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2008 17:36
Notebook:
  • Amilo A7600

Re: Windows zeigt falsche Prozessorgeschwindigkeit

Beitragvon DerWotsen » 31.10.2008 18:25

Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron