amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo bootet nicht mehr

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo bootet nicht mehr

Beitragvon Jule0204 » 31.10.2008 16:02

Hallo zusammen,

ich hab mich hier jetzt schon ein bisschen durchgeschlängelt und versucht heraus zu finden, was ich mit meinem kaputten Laptop machen kann außer ihn ein schicken zu müssen.

Mein Problem ist, dass es vermutlich sehr teuer werdne wird, wenn ich ihn einschicken werde.. und ich bin Studentiin, d.h. ich hab nicht sher viel Geld zur Verfügung :( Leider kann ich auch nicht ewig warten bis er wieder funktioniert, da ich täglich damit arbeite :(

ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und vllt. grob sagen könntet, was ihr zahelen musstet (ohne dass noch Garantie drauf ist), als ihr euren amilo eingeschickt habt.
Oder natürlich was ich sonst noch machen kann.

Also:

Als ich ihn gestern normal laufen hatte und schnell nach unten ginmg, kam ich zurück und der bildschrm war ganz blass. Ich schaltete ihn also aus und dann ginger nicht merh rchtigh an. So wie es einige von euch schon schliderten, taten zwar die leuchten für ca. 20 sek. dann blieb der bildschirm jedoch schwarz und der lüfter ging auch sofort wieder aus.

Wir haben in der zwischenzet shcon alles möglich versucht, am arbeitsspecher kanns nicht liegen und sonst bleibt jetz nur noch mainboared und bios.

Könnt ihr mir helfen?

Ich wäre wirklich sehr dankbar!!

Viele liebe Grüße
Jule
Jule0204
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2008 15:51

Re: Amilo bootet nicht mehr

Beitragvon Leonidas » 31.10.2008 16:12

Irgendwelche Technischen Daten?

Wenn er schon älter ist, ca. 3 Jahre, wird sich eine Reparatur nicht mehr rendieren, da neue Geräte bereits um ca. 700€ erhältlich sind. Die Reparatur wird min. 200€ kosten- eher mehr. Kommt drauf an was kaputt ist

Du kannst einen Hardwarereset machen, Akku und Netzstecker raus und 15sec auf Powerknopf bleiben. Da er aber blasser geworden ist, könnte es die Grafikkarte sein. Hast den Arbeitsspeicher auf einem anderen Rechner getestet.

Schreib genauer was funktioniert und was nicht.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo bootet nicht mehr

Beitragvon Jule0204 » 01.11.2008 12:06

Ja er ist jetzt genau drei Jahre alt.

Das mit dem Hardwareset habe ich schon versucht, da blieb aber alles gleich.
Ich hab auch schon versucht ohen akku und ohne kabel eine läneger Zeit über auf dem an/aus knopf zu bleiben um die sapnnung zu entladen, aber das blieb leider auch erfolglos.

Wir haben einen anderen Arbeitsspeicher in den Laptop gebaut, es blieb aber im,mer noch alles so wie zuvor.
Mein Kumpel meinte die Grafikkarte könnte er wohl eher ausschließen, warum kann ich aber auch nicht sagen.

wenn ich hin anschalten will leuchten drei leuchten, einmal das an/und aus zeichen, welches auch später immer leuchtet, eine "Tasche" mit einer 1 drin, eine Tasche mt einem A drn udn eine Tasche mit einem nach unten zeigeneden Pfeil.

Der Lüfter läuft auch kurz, genau gleich lang wier die drei anderen Leuchten (ca. 5Sek) und dann geht alles aus außer dem an/aus licht
Der Bildschirm ist immer blass.

Wir haben den Laptop auch schon an einen externen Monitor angweschlossen, das funktioniert jedoch auch nicht.

Ich kenne mich auch nicht so sehr aus, dass ch jetz weiß was du noch wssen möchtest :)
Ich bn jedenfallös schonmal sehr dankbar über deiine antowrt.

Liebe Grüße
Jule0204
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2008 15:51

Re: Amilo bootet nicht mehr

Beitragvon hikaru » 01.11.2008 12:34

Zu den technischen Daten:
Auf der Unterseite des Notebooks wirst du eine Modellbezeichnung finden. Diese beginnt mit einem Buchstaben (vermutlich A oder M), gefolgt von einer vierstelligen Zahl. Danach kommt evtl. noch ein G.
Mit dieser Modellbezeichnung kriegen wir den Rest selbst heraus.

Ich kann so nicht beurteilen, ob die Grafikkarte das Problem verursacht. Ich würde mich aber Leonidas anschließen, denn es sieht mir nach einem Mainboardschaden aus und da lohnt eine Reparatur nicht.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo bootet nicht mehr

Beitragvon Jule0204 » 01.11.2008 16:34

Okay jetz verstehe ich auch was ihr mit technschen daten meint :)

Ich hab ja ganz vergessen zu sagen, welches modell es ist: M6453G
Ja das mit dem mainboard vermute ich leider auch :( Kasnn das einfach so ohne Eigenverschulden passieren? Das darf doch eigentlich nicht sein, dass das mainboard enfach so nach drei jahren kaputt geht?

Ihr würdet mir also empfeheln direkt einen neuen zu kaufen?

Danke für euer Hilfe
Jule
Jule0204
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2008 15:51

Re: Amilo bootet nicht mehr

Beitragvon hikaru » 02.11.2008 11:49

Solche Schäden sollten eigentlich nicht auftreten, aber irgendwann gibt eben jedes elektronische Bauteil den Geist auf.

Ja, ich würde dir empfehlen, ein neues Gerät zu kaufen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron